• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Feature Bis Ende des Jahres: Mercedes-Benz will CarPlay in ältere Fahrzeuge nachrüsten

Ach du liebe Zeit, da hab ich ja was angestoßen... Jetzt postet jeder was er fährt, wie alt er ist und ob er ein iPhone besitzt.

Und bei Mercedes ist der iPhone-Nutzer Anteil alles andere als niedrig..
Hast du eine Umfrage durchgeführt? :D

Hast du eine Umfrage durchgeführt? :D

Hast Du?

Würde Mercedes sonst so schnell wie möglich Apples CarPlay einsetzen und sogar nachträglich in ältere Fahrzeuge nachrüsten wollen, wenn sie dafür kaum Kunden zu erwarten hätten..

Die ganzen Ü60-Mercedes-Fahrer kommen mit iPhones sowieso nicht klar :D

Ich war gestern Vormittag im Apple Store. Als erstes ist mir aufgefallen das sehr viele ältere Kunden mit irhen iPhones an der Genius-Bar saßen. Das ist bestimmt kein repräsentatives Ergebnis aber auf der anderen Seite kenne ich vom Sport viele sehr junge Leute die iPhones als inzwischen uncool ablehnen und sagen sowas haben doch nur Grufties! :confused:

Schöne Idee mit dem Nachrüsten, das sollten sich andere auch mal vornehmen. Natürlich muss man erstmal auf den Preis warten. Aber wenn VW auch CP anbieten würde und man es nachrüsten könnte....gerne!

Muss ich widersprechen. Finde Command (Online) viel bequemer als die Infotainment-Systeme bei z.B. BMW, trotzdem fehlt es mir nicht an Funktionen. Die Auflösung und Displayqualität ist klasse, die Bedienung per Knauf äußerst bequem — Also ich bin zufrieden ;)

Sogar MB Fahrer werden dir das bestätigen.Wir hatten selber 1 Jahr einen MB mit Comand - echt Übel - und das für über 3000€. Da kann jedes Nachrüstung Navi System mehr. Karten Update auf DVD 180€ ... ja gehts noch?
Aber diese peinlichen iPad Mini Clone im MB Armaturenbrett sehen nur noch schlimm aus.
Nicht umsonst wird das iDrive von allen Seiten gelobt.

Sogar MB Fahrer werden dir das bestätigen.Wir hatten selber 1 Jahr einen MB mit Comand - echt Übel - und das für über 3000€. Da kann jedes Nachrüstung Navi System mehr. Karten Update auf DVD 180€ ... ja gehts noch?
Das kann BMW auch. Ein Karten Update für das Navi Professional kostet schlappe €184. Und der Preis für das gesamte BMW Navi-Gedöns ist auch gewaltig. Aber dafür ist es um Welten besser als das von MB. Jedes Mal wenn ich einen Mercedes als Mietwagen fahre frage ich mich ob MB seine Kunden verarschen will. Daimler sollte mal Experten bei BMW abwerben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Skoda bezahlst du 180 Euro.

Aber das Comand ist so schlecht. Warum sehe ich im TMC einen Stau in Würzburg wenn ich in Köln unterwegs bin??? Dazu noch erst nach zig Klicks.

Aber diese peinlichen iPad Mini Clone im MB Armaturenbrett sehen nur noch schlimm aus.
Nicht umsonst wird das iDrive von allen Seiten gelobt.
Karten-Updates sind beim Command Online in den ersten 3 Jahren kostenlos.
Und ich komme mit beiden Systemen (NAVI Prof. /Command Online) sehr gut zurecht.
Was kann denn jedes Nachrüst-Navi, was Command Online nicht kann?

Das POI Management und die Online Apps sind eine Katastrophe...

Ansonsten funktioniert es super auch zusammen mit dem IPhone.

Das iDrive ist eigentlich auch ganz net. Nur mit GSM Modul macht es einem doch Angst(Hallo, hier ist ihr Servicepartner. Wie ich sehe müssen sie bald wieder zu Service)...!

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Das iDrive ist eigentlich auch ganz net. Nur mit GSM Modul macht es einem doch Angst(Hallo, hier ist ihr Servicepartner. Wie ich sehe müssen sie bald wieder zu Service)...!
Ohne GSM Modul kein Connceted Drive und kein RTTI. Das wäre ein herber Verlust. Die Nutzung der Teleservices erfordert eine schriftliche Zustimmung. Wer sie nicht mag muss sie ja nicht aktivieren.

Ach, was soll's. Ich hab keinen Bock auf diesen Nachrüstungsquatsch. Ich kaufe mir einfach einen neuen Ferrari. Der alte Ferrari steht eh nur noch in dem Privathangar rum.

Was passiert wenn man die SOS Taste neben dem Schiebedach Schalter drückt ?

Was passiert wenn man die SOS Taste neben dem Schiebedach Schalter drückt ?

Im BMW ist eine SIM-Karte verbaut (auch wenn Du nichts dafür bezahlst), beim Drücken der SOS-Taste wird ein Notruf an die BMW-Zentrale abgesetzt, dann spricht jemand mit Dir und ruft einen Pannendienst oder falls nötig einen Krankenwagen und die Polizei, Standort sowie wichtige Fahrzeugdaten werden vom System übermittelt - und bei einem schweren Unfall, wenn z.B. die Airbags ausgelöst werden, löst die SOS-Notruffunktion sogar automatisch aus..

Das System funktioniert natürlich nur dort, wo es auch einen Mobilfunkempfang gibt!

Zuletzt bearbeitet: