• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bing Suchmaschine deinstallierbar?

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Die haben wir so entfernt, ich bestand immerhin darauf das er sie richtig Deinstalliert :p nochmal die Frage, Vllt kann sie mir jemand beantworten, wie setzt man den macbook auf werkseinsrellung zurück? Beim iPhone geht's ja auch leicht :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Du startest mit gedrückter Alt-Taste, wählst die Wiederherstellungspartition, öffnest das Festplatten-Dienstprogramm, formatierst die Festplatte und installierst das Betriebssystem neu.

Edit: Pff... Ich schreib hier nix mehr. :D
 

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Muss ich das dann vorher herunterladen und auf USB Stick speichern oder lädt er das ganz einfach übers Internet erneut runter ? Ich danke euch noch vielmals für eure Antworten!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Aktuell hab ich noch nicht gesehen, welches MacBook er genau hat ... das zu wissen, wäre auch nicht schlecht ... oder war ich blind.
 

MacFrank

Idared
Registriert
22.11.13
Beiträge
25
Bevor du mit Granaten auf Eichhörnchen schießt, versuche mal mit "Easy Find" aus dem App Store die "Verantwortlichen" zu eliminieren.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Waren das nicht Kanonen und Spatzen? :rolleyes:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.539
Das war glaub appcleaner oder so und ein kostenloses das den Internetzugang für Programme blockiert .


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Das sind aber zwei total unterschiedlcihe Angelegenheiten.
Da gibt es keinerlei Zusammenhang zwischen "uninteressante Programme löschen" und "ich rufe zuhause an - beenden".
a. ist eher sinnlos, weil nicht effektiv,
b. ist sinnvoll, sofern es das richtige Programm ist.
 

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Was möchtest du mir damit sagen? Verstehe ehrlich gesagt den Sinn gerade nicht ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,


Imho meinte MacAlzenau, dass diverse AppCleaner etc. eher sinnlos sind (was für einen von Windows kommenden "CCleaner & Co-Freak" zunächst kaum vorstellbar sein mag, es ist aber so);
Hingegen gewisse Programme, die den von Mac ausgehenden Internettraffic kontrollieren/reglementieren, u.U auch auf der Mac OS X-Plattform sinnvoll sein können.

In der eigentlichen Sache, nämlich das erwünschte Verschwinden der Redirection auf Bing:
Hast du den Link , den ich dir hier gab, studiert?
Wenn ggf. deine Englisch-Kenntnisse nicht ganz ausreichen, dann frage ruhig hier nach.

(Ein P.S. noch , generell und auch speziell an Salome:
Bing ist grundsätzlich eine Suchmaschine, bekanntlich von MS.
Wer sie- mag sein, mit gutem Grund- verteufelt, müsste fairerweise genau so zu Google stehen.
Beides Datenkraken, beide mit gehörigen (No Na!) Geschäftsinteressen dahinter.
Wer, zum Beispiel, im schönen Niederösterreich Forstwege zum Erwandern oder Erbiken (Wortschöpfung?) erforschen will, hat mit der 3D/Vogelperspektive-Oberfläche von Bing sehr viel bessere Ergebnisse als via Google-Maps, warum auch immer -so jedenfalls meine persönliche Erfahrung.)
 

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Ach ich hab das jetzt einfach mit neu installieren gelöst, hatte eh noch nicht groß was drauf , aber danke vielmals an euch


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk