• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
BingAILogoHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Microsoft hat sechs Monate nach der Markteinführung seiner ChatGPT-ähnlichen AI-App bekannt gegeben, dass die Technologie demnächst auch in Browsern wie Safari erhältlich sein wird.

Nach der Einführung der Technologie gab es anfängliche Kritik. Dennoch hat sich Microsoft dafür entschieden, die Reichweite der Technologie zu erweitern. Ursprünglich war sie nur in der Bing-App und im Microsoft Edge-Browser verfügbar, später dann auch in Office 365.

Integration in Drittanbieter-Browsern​


Ein aktueller Blogbeitrag von Microsoft informiert, dass die neue AI-gestützte Bing-Version "bald in Drittanbieter-Browsern auf Web und Mobile" verfügbar sein wird. Das Unternehmen plant, durch diese Erweiterung einer breiteren Nutzer:innengruppe den Mehrwert von Bing, wie die Zusammenfassung von Antworten oder Bildgenerierung, zugänglich zu machen.

Trotz der Ausweitung betont Microsoft, dass Nutzer:innen idealerweise Bing im Microsoft Edge-Browser nutzen sollten. Daher werden in anderen Browsern möglicherweise nicht alle Bing-Funktionen vollumfänglich zur Verfügung stehen.

Ein kurzer Rückblick​


Diese Erweiterung wurde im Rahmen des sechsmonatigen Jubiläums der Einführung von Microsofts AI-Features bekannt gegeben. In den letzten sechs Monaten verzeichnete Bing über eine Milliarde Anfragen.

Parallel dazu gibt es Berichte, dass Apple an einer eigenen ChatGPT-App arbeitet, diese jedoch bisher nur intern verwendet. Es ist allgemein bekannt, dass Apple die Technologie der Künstlichen Intelligenz bereits seit längerem in verschiedenen Bereichen nutzt.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.