1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bindings und AppController

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Daedalus_666, 11.01.09.

  1. Daedalus_666

    Daedalus_666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    11
    Hi,

    ich habe jetzt schon mehrere Tutorials dazu durchgearbeitet und komme momentan nicht wirklich weiter.
    Ich habe ein Prog mit einem AppContoller, einer NSTabelView und einem ArrayController, da die meisten Tutorial mit Bindings arbeiten, weil das so einfach wäre. In diesen Tutorials werden die Buttons direkt mit dem ArrayController verknüpft so, dass sie auf Knopfdruck eine neue Row erzeugen.
    Was ich aber möchte: Ich klicke auf einen Button, der eine (sich wiederholdende) Funktion aufruft die ein jeweils mit einem NSMutableDictionary gefülltes Array zurückgibt. Das habe ich soweit auch alles, läuft ohne Probleme. Nun sollen die Daten aber in der TableView angezeigt werden, also auch immer die neuen Daten auftauchen wenn sie da sind. Ich habe momentan dem ArrayController so eingestellt: Bind to: AppController (AppController) und Model Key Path : titInfo (das Array im AppController welches die Daten beinhaltet). Die Columns haben ein Binding zum ArrayController und als Model Key Path die Keys aus dem Dictionary. (habe das analog zu einem Tutorial geschrieben).

    Wie gesagt, wenn ich die Funktion stare und mir die Daten ausgeben lasse klappt das nur werden die Daten nicht in der Table View angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach eine Verbindung vergessen habe oder es ganz anders gemacht werden muss ;)
    Hat jemand eine Idee??

    Grüße Daedalus
     
  2. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wenn du was Bindest wird der Observer nur bei Aufruf der Accesoren oder KVC benachrichtigt.

    Eine Möglichkeit wäre:

    Code:
    [self willChangeValueForKey:@"variable"];
    //Variable manipulieren
    [self didChangeValueForKey:@"variable"];
    
     
    #2 Jamsven, 11.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.09
  3. Daedalus_666

    Daedalus_666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    11
    Ausprobiert und für gut befunden :) Danke sehr
     

Diese Seite empfehlen