• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bindings und AppController

Daedalus_666

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
11
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Tutorials dazu durchgearbeitet und komme momentan nicht wirklich weiter.
Ich habe ein Prog mit einem AppContoller, einer NSTabelView und einem ArrayController, da die meisten Tutorial mit Bindings arbeiten, weil das so einfach wäre. In diesen Tutorials werden die Buttons direkt mit dem ArrayController verknüpft so, dass sie auf Knopfdruck eine neue Row erzeugen.
Was ich aber möchte: Ich klicke auf einen Button, der eine (sich wiederholdende) Funktion aufruft die ein jeweils mit einem NSMutableDictionary gefülltes Array zurückgibt. Das habe ich soweit auch alles, läuft ohne Probleme. Nun sollen die Daten aber in der TableView angezeigt werden, also auch immer die neuen Daten auftauchen wenn sie da sind. Ich habe momentan dem ArrayController so eingestellt: Bind to: AppController (AppController) und Model Key Path : titInfo (das Array im AppController welches die Daten beinhaltet). Die Columns haben ein Binding zum ArrayController und als Model Key Path die Keys aus dem Dictionary. (habe das analog zu einem Tutorial geschrieben).

Wie gesagt, wenn ich die Funktion stare und mir die Daten ausgeben lasse klappt das nur werden die Daten nicht in der Table View angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach eine Verbindung vergessen habe oder es ganz anders gemacht werden muss ;)
Hat jemand eine Idee??

Grüße Daedalus
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wenn du was Bindest wird der Observer nur bei Aufruf der Accesoren oder KVC benachrichtigt.

Eine Möglichkeit wäre:

Code:
[self willChangeValueForKey:@"variable"];
//Variable manipulieren
[self didChangeValueForKey:@"variable"];
 
Zuletzt bearbeitet: