• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Binaural einafach genial !

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi Leute,

ich habe was interessantes im Netz gefunden. Und zwar eine Binaurale Musik aufnahme die einfach genial ist. Ich wusste bis heute nicht was Binaural überhaubt ist da habe ich mich bissel schlau gemacht, es ist wirklich interessant. Was für eine Quali man erzeugen kann. (Infos über Binaural findet ihr z.Bsp hier)

Und hier die Aufnahme von, natürlich wie soll es anders sein, einem Mac User ;) Vergisst eure Kopfhörer nicht damit kommt es einfach genial zur geltung.
http://gallery.mac.com/o.liebert#100000

Ich kenne die Gruppe nicht, aber da man es dort runter laden kann, und an freunde senden darf, denke ich das sie nichts dagegen haben werden wenn ich hier den link poste.

Viel Spass beim hören.


Ich hoffe das ich es hier richtig gepostet habe, eigentlich könnte ich es ja auch im Cafe posten. Aber ich dachte mir das der eine oder andere vielleicht auch weitere Beispiele und Tipps zur erzeugung solcher Tonaufnahmen hat.
 
  • Like
Reaktionen: pacharo

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hey, vielen Dank für diese interessante Info.

Habe mich gefreut das meine Lieblingsband (Alan Parsons)
auch ein Stück in dieser Technik aufgenommen hat.
Auf einer CD die ich schon sehr sehr lange habe…
hat sich gelohnt diese mal wieder rauszukramen ;)

Schönes und gutes Demostück auf der Site!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
klingt interessant.
Auch das Beispiel hört sich gut an.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Sehr schön, genau das richtige, um diesen Abend ausklingen zu lassen!

Gruss
pacharo

Edit: Cool beim Herunterladen hat man die Optionen für Mac und iPod - mein touch freut sich schon!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich kann da nur das auch gelistete Pearl Jam Binaural Album sehr empfehlen, sollte es auch in iTunes geben.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Klasse!! DANKE für den Tipp!! :)

Kannte ich ehrlich gesagt auch nicht und bin begeistert!!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Da setze ich noch einen drauf! :)

Kopfhörer anlassen, Augen schliessen und uhh!
(Keine Angst, ist nur "Geraschel")

Klick

Gruss