1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Binaural einafach genial !

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von meric81, 21.02.08.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi Leute,

    ich habe was interessantes im Netz gefunden. Und zwar eine Binaurale Musik aufnahme die einfach genial ist. Ich wusste bis heute nicht was Binaural überhaubt ist da habe ich mich bissel schlau gemacht, es ist wirklich interessant. Was für eine Quali man erzeugen kann. (Infos über Binaural findet ihr z.Bsp hier)

    Und hier die Aufnahme von, natürlich wie soll es anders sein, einem Mac User ;) Vergisst eure Kopfhörer nicht damit kommt es einfach genial zur geltung.
    http://gallery.mac.com/o.liebert#100000

    Ich kenne die Gruppe nicht, aber da man es dort runter laden kann, und an freunde senden darf, denke ich das sie nichts dagegen haben werden wenn ich hier den link poste.

    Viel Spass beim hören.


    Ich hoffe das ich es hier richtig gepostet habe, eigentlich könnte ich es ja auch im Cafe posten. Aber ich dachte mir das der eine oder andere vielleicht auch weitere Beispiele und Tipps zur erzeugung solcher Tonaufnahmen hat.
     
    pacharo gefällt das.
  2. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Hey, vielen Dank für diese interessante Info.

    Habe mich gefreut das meine Lieblingsband (Alan Parsons)
    auch ein Stück in dieser Technik aufgenommen hat.
    Auf einer CD die ich schon sehr sehr lange habe…
    hat sich gelohnt diese mal wieder rauszukramen ;)

    Schönes und gutes Demostück auf der Site!
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    klingt interessant.
    Auch das Beispiel hört sich gut an.
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Sehr schön, genau das richtige, um diesen Abend ausklingen zu lassen!

    Gruss
    pacharo

    Edit: Cool beim Herunterladen hat man die Optionen für Mac und iPod - mein touch freut sich schon!
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ich kann da nur das auch gelistete Pearl Jam Binaural Album sehr empfehlen, sollte es auch in iTunes geben.
     
  6. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Klasse!! DANKE für den Tipp!! :)

    Kannte ich ehrlich gesagt auch nicht und bin begeistert!!
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Da setze ich noch einen drauf! :)

    Kopfhörer anlassen, Augen schliessen und uhh!
    (Keine Angst, ist nur "Geraschel")

    Klick

    Gruss
     
  8. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Cool, ist echt nicht schlecht
     
  9. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303

Diese Seite empfehlen