• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bin zu blöd für gmx.net...

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Leute, ich bin wirklich ein alter Hase... aber beim Konfigurieren von Mail steh ich immer wieder an.

Habe jedenfalls 2 E-Mail-Adressen. Eine über meine eigene Domain. Senden und empfangen funktioniert problemlos.
Eine gmx.net. Seit einer Weile (?) funktioniert das Senden nicht mehr. Das Empfangen geht klaglos. Senden tu ich über die gmx-adresse im Grunde eh nie. Es fällt mir nur immer wieder auf, wenn ich auf eine E-Mail, die ich über GMX.NET empfangen habe, antworten will. Die geht nicht raus. Jetzt packt mich der Ehrgeiz - das gibt's ja net, dass ich das nicht schaffe...

Hab schon auf faq.gmx.net gelesen, passt eigentlich alles:

Server: mail.gmx.net
Standard-Ports verwenden.
SSL verwenden: JA
Identifizierung: Kennwort

Benutzername: Meine E-Mail-Adresse (Alternativ schon Kundennummer versucht)
Kennwort: Mein Kennwort, mit dem ich mich auf gmx.net anmelden kann, um im Webinterface die Mails zu lesen.

Doch trotzdem kommt jedesmal:
"Die Adresse „[email protected]“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert."

Verbindung prüfen: Beide POP3 und SMTP-Server können angesprochen werden, alle 4 Lamperln werden sofort grün.

Leute, das gibt's ja net, ich meine, .... ARGL!=!!!?!!?!?!!
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Beim iPhone? Outlook? Mail.app?

Auf jeden Fall musst du beim SMTP Server (Server für ausgehende Mails) nochmal Benutzername und Kennwort eingeben. Das war bei mir auch mal das Problem
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Äh - hätt ich natürlich etwas klarer schreiben können, stimmt. Mit "Beim Konfigurieren von Mail" meinte ich die Mail.app in OSX (leopard).
E-Mail-Adresse und Kennwort habe ich eingegeben. Trotzdem wird meine Absenderadresse zurückgewiesen...?!
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
OK, geh mal auf

Mail --> Einstellungen --> gmx-Konto --> SMTP-Server --> Serverliste bearbeiten --> Dann auf den richtigen Server (gmx.net) --> Erweitert
Nun schau ob bei Identifizierung "Kennwort" drin ist und unten dein Benutzername und dein Kennwort eingegeben ist. Wenn nicht, dann trags ein und sag mir bescheid obs funktioniert hat...
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Haben die nicht smtp after pop? Mal versucht direkt vor dem Senden nochmal Mails abzurufen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Du hast es möglicherweise zu oft nacheinander versucht. GMX möchte nur in einem gewissen Abstand gefragt werden (15 Minuten oder sowas ).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Komisch ich kann immer wieder Mails versenden und abfragen innerhalb von 15 min. Web.de hat das strikte 15min Limit.
Wenn du 2 E-Mail Konten hast, dann achte darauf, das du den richtigen Absender dem richtigen Konto zuordnest. Du muss dich halt bei GMX mit dem passenden Account am SMTP anmelden.
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
@kofi:

Danke für Deinen Versuch, mir zu helfen, aber wie ich im Eröffnungsposting ausführlich geschrieben habe, sind all diese Daten genauso eingetragen.

GMX kann man zwischen zwei Optionen umschalten. Die eine ist diese SMTP after POP oder wie das heißt, das heißt, man muss innerhalb der letzten 3 min Mails abgerufen haben, um welche zu versenden. Das nimmt man aber nur, wenn die normale Kennwortanmeldung nicht geht. Bei der spielt das letzte Abrufen von Mails keine Rolle.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
@kofi:

Danke für Deinen Versuch, mir zu helfen, aber wie ich im Eröffnungsposting ausführlich geschrieben habe, sind all diese Daten genauso eingetragen.

GMX kann man zwischen zwei Optionen umschalten. Die eine ist diese SMTP after POP oder wie das heißt, das heißt, man muss innerhalb der letzten 3 min Mails abgerufen haben, um welche zu versenden. Das nimmt man aber nur, wenn die normale Kennwortanmeldung nicht geht. Bei der spielt das letzte Abrufen von Mails keine Rolle.

Dann weiß ich auch nicht ... vielleicht hast du dich vertippt? Aber wahrscheinlich hast es schon ein paar mal eingegeben und versucht...
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Eben... bin seit 20 jahren dabei und das Einrichten von E-Mail-Accounts gehört nun wirklich nicht zu den kompliziertesten Dingen. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich bin jedenfalls ratlos. Zum Glück ist es im Endeffekt egal, denn ich hab ja meine Hauptadresse (über privaten Hoster), die zuverlässig funktioniert (www.all-inkl.com).
Aber mich quält hast das "Das gibt's doch nicht"-Syndrom...
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Hast du schon mal den kompletten Account gelöscht und wieder hinzugefügt?
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Hallo, hab das Thema jetzt ruhen lassen, 10 Monate später probiere ich's wieder mal, natürlich vergebens.
Konto ganz löschen - wollte ich grad probieren, aber dann werden ja alle Mails gelöscht...
Müsste ich vorher halt mal alle archivieren. Hmpf...
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Habe zumindest die Ausgangsserver-Konfiguration komplett rausgelöscht und neu eingegeben. Geht nicht. SAGTSAMAL DAS GIBTSDOCHNICHT SO EIN SCHEISSDRECK!!!!!!

:mad:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Versuche es einmal ohne SSL. Du kannst auch einmal versuchen mittels Telnet eine Mail abzusetzen (funktioniert auch wenn man SSL verwendet).
Schaue einmal im Schlüsselbund nach ob da auch die gmx Zertifikate liegen (bzw. vielleicht einmal löschen).
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Hey Flo, gibts bei Dir inzwischen eine Lösung? ich habe seit Jahren das gleiche Problem. Abrufen geht, senden nicht. vom iphone aus kann ich abrufen und senden und mit ner web.de Adresse funktioniert auch aus mail heraus beides. Nur das Versenden über gmx aus mail heraus verweigert sich von Anfang an. die Adresse wurde vom Server mail.gmx.net nicht akzeptiert :(
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Hello,

hab schon länger keinen Bock gehabt, mich damit zu beschäftigen. Zuletzt, glaube ich, vor einem halben Jahr - da ist aus irgendeinem Grund EINE Testmail rausgegangen - und dann wieder nix... :(
Tja... aber wenigstens bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem. Sehr seltsam - GMX ist ja jetzt kein besonders exotischer Hoster und Macs haben ja mittlerweile auch ein paar Leute!
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Im Server Log ist folgendes nachzulesen nach der authentication successful Meldung kommt ...

501 Syntax error in parameters or arguments
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Lautet deine Apple ID zufällig wie deine GMX Mail Adresse? mir ist aufgefallen, dass der Mailserver auf folgenden Namen hört p01-imap.mail.me.com nicht dass die me.com = iCloud.com und wenn die in ihrer Datenbank einen doppelten Eintrag stehen haben.... kann das vielleicht der Grund sein. ich glaube ich erstelle mir mal zum test eine neue gmx Adresse