• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin verzweifelt iPod Nano wird von iTunes nicht erkannt

heelein

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ih weiß sicherlich werdet Ihr stöhnen und sagen nicht zum xten mal wieder diese Frage!!! Aber ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich Google hon seit 3 Wochen ohne Erfolg.
Mein Problem ist folgendes, ich habe ein Toshiba Notebook aus 2005 mit Windows XP SP3 ist installiert. Vor 4 Wochen habe ich bei Ebay einen iPod Nano 2. Gen. ersteigert. Ich habe mich wahnsinnig gefreut was jedoch nicht lange anhielt. Ich habe alles nach Vorschrift installiert und folgendes Problem, iTunes erkennt den iPod nicht. Außerdem ist der Rechner seit ich iTunes drauf habe derart langsam. Der iPod wird nur als Laufwerk erkannt. Wer kann mir helfen und mir eine Step by Step Anleitung erstellen? Ich weiß wirklich nicht weiter und das viele suchen und probieren hat mich nur noch mehr verwirrt. Würde mich sehr über Tipps freuen vielleicht kommt auch jemand der davon Ahnung hat aus Chemnitz und hat Zeit und Lust sich die Sache mal anzuschauen? Gerne mache ich auch nen Kaffee ;o)

Viele Grüße
Cindy
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Daß Du hier in einem Mac-/Apple-Forum gelandet bist, ist Dir klar?

Sofern das Problem nicht in iPod oder in iTunes begründet ist, wäre ein Windows-Forum sicher besser geeignet, den Fehler zu finden.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hast du es schon mit zurücksetzen versucht?

Mein PC hat den Nano 4g meiner Freundin auch nicht erkannt, bis ich ihn zurückgesetzt habe.

Fals das Problem am ipod liegen sollte, geh mal diese checkliste von apple durch:
http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/nano2gen/

Hast du auch schon probiert itunes nochmal neu draufzuladen?

mfg
punkbuster
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich greif das hier mal noch mal auf. Ich habe natürlich einen Mac. iTunes ist auf dem neuesten Stand, dennoch wird mein iPod nano 3G 4GB nicht mehr von iTunes erkannt. Auf dem Schreibtisch erscheint er jedoch. Wie kann ich den iPod auch ohne iTunes zurücksetzen? Oder gibt es andere Lösungen für dieses Problem?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Bitte lies Dir diesen Artikel durch, arbeite die Anleitungen ab und dann melde Dich gerne noch mal mit Deinem Threadanliegen, wenn die Linkanleitung Dir keine Problemlösung geben konnte.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Naja, obgleich die in der Anleitung aufgeführten Punkte zuerst nichts gebracht haben, funktioniert es jetzt doch wieder. Ein simpler Neustart des Systems hat den iPod wieder zum Laufen gebracht.

Danke