1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin verzweifelt iPod Nano wird von iTunes nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von heelein, 07.04.09.

  1. heelein

    heelein Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Leute,

    ih weiß sicherlich werdet Ihr stöhnen und sagen nicht zum xten mal wieder diese Frage!!! Aber ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich Google hon seit 3 Wochen ohne Erfolg.
    Mein Problem ist folgendes, ich habe ein Toshiba Notebook aus 2005 mit Windows XP SP3 ist installiert. Vor 4 Wochen habe ich bei Ebay einen iPod Nano 2. Gen. ersteigert. Ich habe mich wahnsinnig gefreut was jedoch nicht lange anhielt. Ich habe alles nach Vorschrift installiert und folgendes Problem, iTunes erkennt den iPod nicht. Außerdem ist der Rechner seit ich iTunes drauf habe derart langsam. Der iPod wird nur als Laufwerk erkannt. Wer kann mir helfen und mir eine Step by Step Anleitung erstellen? Ich weiß wirklich nicht weiter und das viele suchen und probieren hat mich nur noch mehr verwirrt. Würde mich sehr über Tipps freuen vielleicht kommt auch jemand der davon Ahnung hat aus Chemnitz und hat Zeit und Lust sich die Sache mal anzuschauen? Gerne mache ich auch nen Kaffee ;o)

    Viele Grüße
    Cindy
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Daß Du hier in einem Mac-/Apple-Forum gelandet bist, ist Dir klar?

    Sofern das Problem nicht in iPod oder in iTunes begründet ist, wäre ein Windows-Forum sicher besser geeignet, den Fehler zu finden.
     
  3. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Hast du es schon mit zurücksetzen versucht?

    Mein PC hat den Nano 4g meiner Freundin auch nicht erkannt, bis ich ihn zurückgesetzt habe.

    Fals das Problem am ipod liegen sollte, geh mal diese checkliste von apple durch:
    http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/nano2gen/

    Hast du auch schon probiert itunes nochmal neu draufzuladen?

    mfg
    punkbuster
     
  4. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
  5. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich greif das hier mal noch mal auf. Ich habe natürlich einen Mac. iTunes ist auf dem neuesten Stand, dennoch wird mein iPod nano 3G 4GB nicht mehr von iTunes erkannt. Auf dem Schreibtisch erscheint er jedoch. Wie kann ich den iPod auch ohne iTunes zurücksetzen? Oder gibt es andere Lösungen für dieses Problem?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bitte lies Dir diesen Artikel durch, arbeite die Anleitungen ab und dann melde Dich gerne noch mal mit Deinem Threadanliegen, wenn die Linkanleitung Dir keine Problemlösung geben konnte.
     
  7. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Naja, obgleich die in der Anleitung aufgeführten Punkte zuerst nichts gebracht haben, funktioniert es jetzt doch wieder. Ein simpler Neustart des Systems hat den iPod wieder zum Laufen gebracht.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen