1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bin Überrascht - kann auf NTFS tun was ich will!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 14.03.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, ich bin jetzt etwas überrascht - Ich kann von meinem Tiger aus auf NTFS-Platten zugreifen und dort machen was ich will!

    Ich dachte dazu braucht mann ein extra App.?

    Erklärt mir das mal einer :)
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Vermutlich greifst du per SMB darauf zu? Dann ist es nicht weiter verwunderlich, weil das Protokoll als Wrapper dient.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ja, das ist es! Hätte ich ja auch selber drauf kommen können :) Danke!
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    evtl. hast du noch nicht versucht etwas zu schreiben? lesen geht ohne probleme, schreiben is da schwieriger..

    http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/

    mit der software mach ich das, klappt bisher problemlos aber vertrauen würd ich nicht drauf...
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Doch! Ordner anlegen, löschen des selben und andere Dateien - alles geht!

    Wie schon geschrieben - es ist das SMB-Protokoll!
     

Diese Seite empfehlen