• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin neu und habe eine Frage

  • Ersteller DrFumantschu
  • Erstellt am

DrFumantschu

Gast
Hallo,
Ich bin jetzt neu in diesem Forum und hab zwar eine Frage, weis aber nicht wirklich unter welcher Rubrik ich sie stellen sollte.
Ich dachte mir, das man mir hier helfen könnte.
Und zwar: mein ipod nano 3rd generation ist mir gestern Abend ausgefallen. Hab ihn zu Weihnachten erst bekommen, dann am Abend im Bett Musik gehört und dann wollte ich den Bildschirm ausschalten, weil er so Hell leuchtet wenn er an ist und weil das sehr störend ist.
Jedenfalls geht der Ipod jetzt nicht mehr an. Aber ich denke, das er immer noch läuft, denn wenn ich ihn an den Computer anschließe, empfängt dieser den Ipod.

Hoffentlich könnt ihr mir was hilfreiches sagen, danke schon mal im Vorfeld.

PS: der ipod ist mir nie irgendwie runtergefallen und hat auch sonst keine sichtbaren Schäden.
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Wie kann man denn den Bildschirm ausschalten?? Meinst du vllt, dass du ihn in den Ruhezustand gesetzt hast?
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
HErzlich willkommen im Forum,
drück doch mal die MENU und die mittlere Taste gleichzeitig für 5sec oder so.
Dann resetet dein iPod.
Gruß, Madoee
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was hast du genau gemacht?
Während dem Hören einfach ausgemacht(lange Play drücken)?
Den Hold-Schalter während dem Hören betätigt?
Schon resettet?


PS: Du kannst die Helligkeit des iPods auch in den Einstellungen runterdrehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du ihn bereits versucht zu resetten?
Mitteltaste+Menü gedrückt halten.

Wie hast du denn versucht den "Bildschirm" auszuschalten?
 

DrFumantschu

Gast
Okay, ich wusste nicht wie das mit dem resetten geht, aber jetzt läuft Er wieder und @ yoshi007, ja, ich wollte halt während er lief in den ruhemodus umschalten um das Licht abzuschalten.
Jedenfalls danke, durch das resetten läuft er wieder, und super Forum, nach spätestens 5 min war schon Hilfe parrat, danke
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Wenn du das Display dunkler haben willst, kannst du das auch in dem Menü des iPods unter:
Einstellungen--> Helligkeit verändern.

Gruß