• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin neu: Benötige Hilfe!

Lauri91

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
4
Hallo,
ich hatte ein normales Samsung Handy mit O2 Vertrag.
Diese hatte ich dann verloren und mir bei eBay en geunlocktes iPhone gesucht, um es mit der O2 Sim-Karte zu verwenden.
Starten ist auch kein Problem, aber oben links in der Leiste wo eigentlich O2 oder ähnliches stehen sollte sind entweder ein paar Striche oder es steht dort "Kein Netz".. da Programme wie Cydia draufsind, geh ich davon aus, dass das Handy gejailbreaked ist, nun ist meine Frage, was muss ich machen damit ich damit telefonieren etc kann, also auch ins Internet..
ps: ich hab bei o2 ne internetflatrate;)

mfg
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Sieht wohl so aus als hätte man dir kein echtes freies iPhone untergejubelt... Mit dem gejailbreakten iPhone solltest du dich im Hacker-Unterforum durchlesen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Deine Frage wird im Hackers Guide beantwortet. Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen und arbeite sie ab. Auch die anderen Übersichtsartikel in diesem Unterforum können zur Lösung Deines Problems beitragen. Mehr Informationen zum Unlock findest Du hier, Antworten rund um den Jailbreak vermittelt dieser Artikel.
Solltest Du danach immer noch Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
  • einen aussagekräftigen Titel wählst.
 

Lauri91

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
4
Model: 3G MB757Y
Software-Version: 2.2
iTunes: 8.0.2.20

Also, dass heißt ich muss jetzt zuerst einen Jailbreak machen und dann das iPhone unlocken?
Aber da, dass ja schon mal gemacht wurde, muss ich das ja erst einmal wieder rückgängig machen oder wie?
tut mir leid, nur ich hab einfach 0 vorstellung, wie das genau funktioniert!

mfg

ps: ist der unlock und der jailbreak nicht einfach mit dem Quickpwn programm zu machen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bitte ließ die von Landplage verlinkten Threads!!!
 

Lauri91

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
4
Wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich das iPhone jetzt vorher noch auf einem Mac mit pwnage bearbeitet hat? Oder gilt das nur für die Version 2.2.1.
Und wenn man das iPhone jailbreaked und danach noch unlocken will benötigt man doch Internet, heißt dass das ich dann noch die Sim-Karte meines Vaters nehmen muss um das zu machen nachdem der Jailbreak durchgeführt wurde?
Ich habe mir die Artikel schon durchgelesen, aber ich versteh einfach vieles noch nicht!!
mfg
 

Lauri91

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
4
Ich habs!!!
Sim-Pin war aktiviert!
Trotzdem vielen Dank an euch.
mfg