• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin neu beim IOS - Frage zur Musikordnung

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Hallo Leute!
(Sammle und digitalisiere schon seit Mitte der 90er...)
Ich habe einen Grossteil des Threads "How to Ordnung myItunes..." gelesen und ich muss schon sagen:
Ich bin ein Chaot was die Ordnung in meinem Musikordner betrifft und Punkt!!!!
...aber ich durchdringe dieses Chaos sehr gut und einem Aussenstehenden könnte ich das "Entstehen" dieses Chaos wohl
erklären, aber das ist ja absolut sinnfrei! Nun mein momentanes Problem (natürlich mit Itunes)
Als ich vor 6 Wochen mein nigelnagelneues IPHONE 12Mini in Händen hatte, habe ich -wie alle ehemaligen Android User-
erstmal "die wichtigsten Funktionen" bedienen zu lernen. Später dann dachte ich ganz blauäugig, installier dir halt itunes, verbinde
dein neues Smartphone und den USB-Stick mit dem Win10-Rechner und ziehe deine Musiksammlung rüber... Gedacht,
gemacht und voll auf die Schnauze gefallen mit einer Kollosion von "Chaos und durchdachter Musikorganisation"!!
Leute, ich habe jetzt jede Menge (so ca. 10 GB) auf meinem Mini und würde jetzt ganz gerne einmal wieder ganz von
vorne anfangen, weil ich einfach nicht mehr schnalle, was auf dem Handy ist und was nicht! Ich will folgendes machen:
Ich werde anfangen mit einem Musikstück, dann mit dem zweiten und so weiter bis ich weiss, was iTunes von mir erwartet
und was ich dann von iTunes noch erwarten kann. Die Gretchenfrage ist einfach: Wie bekomme ich den Musikordner auf
meinem Mini wieder geleert und zwar gaaaaaaanz leer?? Bitte helft mir....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Wie bekomme ich den Musikordner auf
meinem Mini wieder geleert und zwar gaaaaaaanz leer??
Du deaktivierst in iTunes die Musik-Synchronisation und synchronisierst einmal.

Wenn du so ein Chaos hast, und dieses auch nicht iTunes-Gemäß aufräumen möchtest, macht es vielleicht Sinn, einen anderen Musik-Player als die vorinstallierte App zu nutzen. Konkrete Empfehlung habe ich aber keine, da ich mit der Musik-App gut klar komme.
 

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Hallo!


Du deaktivierst in iTunes die Musik-Synchronisation und synchronisierst einmal.

Wenn du so ein Chaos hast, und dieses auch nicht iTunes-Gemäß aufräumen möchtest, macht es vielleicht Sinn, einen anderen Musik-Player als die vorinstallierte App zu nutzen. Konkrete Empfehlung habe ich aber keine, da ich mit der Musik-App gut klar komme.
Danke, mein Smartphone ist jetzt Musikfrei!