1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bin ich zu doof für Pixelmator? (Pfeil erstellen)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Ansa42, 18.03.08.

  1. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Moin,

    bin eigntlich ganz zufrieden mit Pixelmator (wäre da nicht das fehlende Polygonlasso).
    Jetzt scheitere ich aber an einer ganz einfachen Aufgabe: Ich möchte in einem Bild einen Pfeil erstellen (so wie in PS Elements: Linie mit Pfeilspitze).
    Kann es etwa sein, dass das nicht möglich ist?
     
  2. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Würde mich auch interessieren...
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Super! [​IMG]
     
    Retrax gefällt das.
  4. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Bei Pixelmator kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber warum machst du das nicht einfach mit Vorschau?
    Darstellung -> Anmerkungsleise einblenden.
     
  5. m8_nx

    m8_nx Auralia

    Dabei seit:
    22.11.11
    Beiträge:
    200
    Hallo,

    Ob sich in Pixelmator irgendwo ein vorgefertigter Pfeil befindet,
    kann ich Dir nicht sagen (habe PM nur mal ausprobiert).

    Du kannst den Pfeil selbst erstellen (zeichnen), oder eine Vorlage (Bild) verwenden,
    oder vorgefertigte "Brushes" downloaden.
    Egal, wie Du es machst, Du kannst das Ergebnis in der Pinsel-Palette dauerhaft speichern.
    Photoshop Werkzeugspitzen sollen auch funktionieren.
    http://download.pixelmator.com/help/de/palettes/brushes.html
    Auf Youtube findest Du weitere Anleitungen.

    Schöne Grüße

    m8_nx
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nutz die Vorschau, wie XSkater gesagt hat, oder lade Dir Skitch runter.
     
  7. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Skitch muss ich gleich mal antesten, was das genau für ein Programm ist. Was die Vorschau betrifft, bin ich damit vollends zufrieden, da es quasi schon integriert ist :).
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Skitch ist eigentlich nicht nötig, weil die Vorschau installiert ist, aber ich hab es irgendwann mal installiert, nutze es ab und an und deswegen ist es noch nicht von der Festplatte geflogen. [​IMG]
     
  9. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    ...wie schön, dass kurz vor Weihnachten ein thread aus März 2008 (!)- samt Kommentar aus dem heurigen Wonnemonat- quasi, ähm, exhumiert wurde.

    ;)

    Aber- gebe unumwunden zu- ich finde auch keine Pfeilspitze in Pixelmator.
     
  10. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Wie gesagt, gibt es meine erwähnte Variante über Vorschau. Eventuell könnte man auch einfach eine Texteingabe (➔) machen. Pfeile sind an sich, wie ‘wir’ sie kennen, meines Wissens nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen