• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin ich zu doof für Pixelmator? (Pfeil erstellen)

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Moin,

bin eigntlich ganz zufrieden mit Pixelmator (wäre da nicht das fehlende Polygonlasso).
Jetzt scheitere ich aber an einer ganz einfachen Aufgabe: Ich möchte in einem Bild einen Pfeil erstellen (so wie in PS Elements: Linie mit Pfeilspitze).
Kann es etwa sein, dass das nicht möglich ist?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Würde mich auch interessieren...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bin ich zu doof für Pixelmator?
Würde mich auch interessieren...

Super!
rotfl28x25.gif
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Bei Pixelmator kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber warum machst du das nicht einfach mit Vorschau?
Darstellung -> Anmerkungsleise einblenden.
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

Ob sich in Pixelmator irgendwo ein vorgefertigter Pfeil befindet,
kann ich Dir nicht sagen (habe PM nur mal ausprobiert).

Du kannst den Pfeil selbst erstellen (zeichnen), oder eine Vorlage (Bild) verwenden,
oder vorgefertigte "Brushes" downloaden.
Egal, wie Du es machst, Du kannst das Ergebnis in der Pinsel-Palette dauerhaft speichern.
Photoshop Werkzeugspitzen sollen auch funktionieren.
http://download.pixelmator.com/help/de/palettes/brushes.html
Auf Youtube findest Du weitere Anleitungen.

Schöne Grüße

m8_nx
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Skitch ist eigentlich nicht nötig, weil die Vorschau installiert ist, aber ich hab es irgendwann mal installiert, nutze es ab und an und deswegen ist es noch nicht von der Festplatte geflogen.
augen15x18.gif
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
...wie schön, dass kurz vor Weihnachten ein thread aus März 2008 (!)- samt Kommentar aus dem heurigen Wonnemonat- quasi, ähm, exhumiert wurde.

;)

Aber- gebe unumwunden zu- ich finde auch keine Pfeilspitze in Pixelmator.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wie gesagt, gibt es meine erwähnte Variante über Vorschau. Eventuell könnte man auch einfach eine Texteingabe (➔) machen. Pfeile sind an sich, wie ‘wir’ sie kennen, meines Wissens nicht möglich.