• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bin ich der Einzige? WLAN Probleme seit 6.0.2

juice4all

Erdapfel
Registriert
13.09.10
Beiträge
4
Servus zusammen,

das Update scheint ja bei vielen problemlos gelaufen zu sein.
Ich hatte mit 6.0.1 keinerlei Probleme mit dem Verbinden zum WLAN.
Allerdings update ich aus Prinzip immer wenn es was zum updaten gibt.
Diesmal hab ich mir scheinbar genau die Probleme eingefangen die ja eigentlich mit der 6.0.2 behoben werden sollten.

Oft wenn ich das iP anmache und in WLAN-Reichweite bin wird keine automatische Verbindung hergestellt.
Sehr ärgerlich wenn man dann schon Datendienste nutzt und es einem erst später auffällt.
Zudem bekomme ich oft die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Obendrauf ist dann wenn die Verbindung mal steht der Datendurchsatz fürchterlich langsam.

Das Interessante daran ist... wenn ich den Router durchstarte kann ich mich wieder normal verbinden.
Das lässt eher vermuten, dass das Problem beim Router liegt.
Alle anderen Geräte im WLAN (iMac, MacBooks usw.) haben keine Probleme mit dem WLAN.

Auch das Zurücksetzten der WLAN-Einstellungen im iOS hat nichts gebracht.
Bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich mal eine saubere Wiederherstellung ohne Backup durchführe da ja bei vielen keine Probleme existieren mit 6.0.2.

Habt ihr da noch eine andere Idee?
 

Miamia

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
6
Ich hatte auch das Problem mit dem WLAN. Nur konnte ich den Router ausschließen, da mein iPhone 4 daneben lag und Verbindung hatte.
Beim Apple-Support angerufen und nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen tat es das WLAN wieder.

Tschö Miamia
 

M-A

Granny Smith
Registriert
29.12.12
Beiträge
14
... ich habe auch das WLAN Problem - immer, wenn der Sleep Mode aktiviert wird schaltet WLAN auf 3G um, was teuer werden kann ... IP 5, IOS 6.0.2 ...... was tun???
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Mein iPhone 5 schaltet im Standby-Mode immer von WLAN auf 3G um. Des Weiteren ist es durchaus üblich, dass die Verbindung bei mir mit einer halben Minute Verzögerung aufgebaut wird oder mal gerne abbricht.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
ihr seit nicht die einzigen mit den Problemen. Ich habe in iPhone 5 mit iOS 6.01 ohne Problem (deshalb habe ich das Update noch nicht installiert), eine Kollegin ebenfalls mit dem 5er hat dies sowohl mit der 6.01 als auch mit 6.02...manchmal ist NCRS (Never change running System) nicht verkehrt.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich musste leider auf 6.0.2, da ich mich einfach nicht in mein WLAN einloggen konnte.

Also warten wir mal auf 6.1, denke nicht, dass Apple noch eine 6.0.3 vorher rausbringt. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das umschalten auf 3G ist kein Bug, sondern ein Feature. Gibt es schon immer beim iPhone
 
  • Like
Reaktionen: raven

M-A

Granny Smith
Registriert
29.12.12
Beiträge
14
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

.... das kann ich nicht so recht glauben - weil es bedeutet, dass Downloads ungewollt sehr teuer werden können ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Solange der Download läuft, bleibt das Gerät auch im WLAN... aber wenn es dann wirklich schlafen geht, wird auch WLAN zum Strom sparen deaktiviert...
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
nach ca. 5-10min standby wird das wlan deaktiviert, das war schon bei allen iphones so ^^
per jb schafft da "insomnia" abhilfe (ah ich hoffe mal ich hab's richtig geschrieben *g*)