• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.bin auf Unix/Mac OS?

valli

Idared
Registriert
10.03.08
Beiträge
24
.bat auf Unix/Mac OS?

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten zu Mac OS geswitcht und habe mir das Terminal jetzt mal ein bisschen angeschaut.
Auf Windows gibt es da ja diese .bat Files die Kommandozeilenbefehle ausführen wenn man sie öffnet.
Ich habe schon von .sh Scripten oder sowas gehört und auch mal versucht mein MySQL im Terminal zu starten (also so, dass ich nur auf eine Datei doppelklicke und sich dann MySQL im Terminal öffnet) aber irgendwie hat das nicht ganz funktioniert.
Wie geht das?
Viele Grüße,
valli
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
also so, dass ich nur auf eine Datei doppelklicke und sich dann BEISPIEL im Terminal öffnet
Code:
echo '#!/bin/sh' >> BEISPIEL.command
echo '/usr/local/bin/BEISPIEL' >> BEISPIEL.command
chmod a+x BEISPIEL.command