1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.bin auf Unix/Mac OS?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von valli, 06.07.08.

  1. valli

    valli Idared

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    24
    .bat auf Unix/Mac OS?

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Monaten zu Mac OS geswitcht und habe mir das Terminal jetzt mal ein bisschen angeschaut.
    Auf Windows gibt es da ja diese .bat Files die Kommandozeilenbefehle ausführen wenn man sie öffnet.
    Ich habe schon von .sh Scripten oder sowas gehört und auch mal versucht mein MySQL im Terminal zu starten (also so, dass ich nur auf eine Datei doppelklicke und sich dann MySQL im Terminal öffnet) aber irgendwie hat das nicht ganz funktioniert.
    Wie geht das?
    Viele Grüße,
    valli
     
    #1 valli, 06.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.08
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Code:
    echo '#!/bin/sh' >> BEISPIEL.command
    echo '/usr/local/bin/BEISPIEL' >> BEISPIEL.command
    chmod a+x BEISPIEL.command
     
  3. valli

    valli Idared

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    24
    Danke hat funktioniert. :)
     

Diese Seite empfehlen