• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bin auf der suche nach einer iPad alternative.

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Hallo Apfeltalk,

Ich suche ein alternative zum iPad. :eek: (bitte nicht schlagen)
Ich persönlich fühle mich am iPad zu eingesperrt, ich bin auch nicht
der Fan von iOS. Für mich eine Super Software für das iPhone aber
eben nicht genug für einen Tablet PC. (allein schon wegen fehlendem Flash und iTunes/Store Zwang) :mad:

Ich möchte auch an verschieden Macs und PC andocken können,
Arbeit-Kumpels usw. Filme, Musik und Bilder einfach austauschen könne.:p

Daher denke ich, bin ich mit einem Androiden Tablet besser beraten.
Leider finde ich mich nicht so zurecht in der Masse der Tablett PCs

Daher möchte ich euch fragen.
Kennt Ihr gute alternativen zum Ipad?
Soll auch günstiger sein als das iPad und
min. 7 Zoll Display haben. Also kein Samsung Galaxy!
Soll aber auch kein veraltest Ding sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ARCHOS 10.1?
gefällt mir auf dem ersten Blick ganz gut aber ARCHOS sag mir halt überhaupt gar nix!

in für jeden Rat dankbar, auch für lass ja die Finger von .....

MfG
AIDM
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nun, ich hätte das Galaxy vorgeschlagen, alles andere hinkt zur Zeit hinterher oder schnauft auf dem letzten Loch, wie das WeTab.
Besseres als das iPad gibt es zur Zeit wohl nicht, aber ist nur meine eingeschränkte Sichtweise.
 

pretch

Erdapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
4
MacBook Air! ;) Mit Alternativen bei Tablets sieht es nach wie vor schlecht aus.

Versuchs doch mal mit nem Jailbreak?!
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Das Galaxy hat doch 7" ?!?!
Naja... das wäre eigentlich die einzigste Alternative.
Ansonsten gilt warten. Kommen ja wöchentlich neue raus.
Lg
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
ich suche ein Spielzeug!
-Filme schauen
-Musik hören
-rum surfen
-e-Mails abrufen

brauch etwas für Sofa und Bett. iPhone ist zu klein, mein eee zu unpraktisch im Zug zum Film schauen.
Laptop viel zu groß.
 

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Da es mir ähnlich wie dir geht war ich vorhin im MediaMarkt.
Dort Gab es das Folio, das WeTab und das iPad. Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber das iPad war das einzige Tablet das auch wirklich nutzbar bzw. bedienbar war. Folio und WeTab waren eher träge und ruckelten vor sich hin. Der heftigste Unterschied ist jedoch das Display. Das ist wie Tag und Nacht! Das war dann für mich der ausschlaggebende Grund fürs iPad. Das Archos hatten Sie leider nicht da. Aber da ich dort schon vieles über ein eher schlechtes Display gelesen habe fällt das wahrscheinlich auch flach.
Für mich stellt sich nur noch die Frage ob ich es mir unter den Weihnachtsbaum lege, oder noch warten soll.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da kann ich nur das Galaxy Tab empfehlen, es hat ja 7". Aber das hast du leider ausgeschlossen.

-WeTab hat unter anderem ein schlechtes Display
-Dell Streak wird dir zu klein sein( 5")
-iPad willst du nicht
-iPad2 nächstes Jahr willst du dann wohl auch nicht aus oben genannten Gründen
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Denkst du nicht, dass es evtl. bessere Anlaufstellen für solche Fragen gibt?
Oder fragst du auch im VW-Forum nach einem Auto eines anderen Herstellers?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Da würd mir jetzt höchstens das Galaxy Tab von Samsung einfallen, da dieser Hersteller ja auch an Apple liefert. Ansonsten hab ichs generell nicht so mit Tablets, sind allesamt unsinnige Dinger für mich. Warte halt einfach ein bissl ab was Samsung sonst noch auf den Markt schmeisst.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Das einzige Tablet was ok ist ist das Galaxy, was hier schon öfters erwähnt wurde. Aber selbst das hast nciht sehr gut abgeschnitten in den Tests. Ob du damit im Vergelich zum iPad länger Freude ist hast wage ich zu bezweifeln. Falsh auf den DIngern ruckelt extrem udn macht ekeinen Spaß, weil auch der Akku extrem leidet. Flash Spiele und die meißten Anwendungen lassen sich dann sowieso nicht bedienen also bleibts nur bei ein paar Flashvideos. Wenn ich mich nciht irre, gibts übrigens einen Cardreader fürs iPad, mit dem man Bilder etc einfach Übertragen kann. ich würde mir trotzdem nochmal überlegen ob nicht ein iPad oder ein Macbook Air die bessere Wahl wäre, denn bis auf die Sache mit überall anstecken und Filme übertragen, ist das iPad die deutlich bessere Wahl
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Vergiss es, es gibt noch keine Alternative zum iPad in diesem Bereich. Ich hatte, bevor ich mir das iPad geholt habe, das Galaxy Tab eine Woche getestet und es dann wieder zurück geschickt. Obwohl ich von meinem Smartphone her an Android gewohnt bin, ist Android einfach noch nicht für Tablets geeignet. Selbst, dass das Galaxy Tab Flash kann ist kein Argument, da Videos sehr ruckeln. Mobile Devices haben nun mal noch nicht genug Power um Flash Videos abzuspielen. Außerdem kommen mit Flash auch diesen ganzen Werbebanner und Werbe-Overlay zum Vorschein :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich zweckentfremde mal den Thread, sorry ^^°

Auch ich bin auf der Suche nach einer iPad-Alternative...schweren Herzens, da ich vom iPad/iOS-Konzept mehr als Überzeugt bin und der App-Store für mich mit ein wichtiges Argument ist. Aber mir ist es zu groß. Hingegen hat das Galaxy Tab für mich genau die richtige Größe....leider das falsche Betriebssystem.

Leider finde ich irgendwie über Google tausend und eine Information, aber nicht das, was ich will.

Für mich muss das Tab genau zwei Hauptaufgaben erfüllen: ebook-Reader/pdf-Reader und Fotos. Und zu letzterem finde ich einfach nichts. Gibt es da ein App? Denn genau da sehe ich für mich persönlich beim iPad eine riesige Zukunft....weil über kurz oder lang Lightroom für das iPad kommen soll...ein Traum!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was meint du denn genau mit Fotos?

Fotos von der CF-Karte im RAW-Format einlesen und bearbeiten können. Für das iPad soll über kurz oder lang Lightroom kommen....ein Traum!

Leider habe ich bis jetzt eben keine Möglichkeit gefunden, überhaupt irgendwas anderes als MicroSD-Karten auf das Galaxy Tab zu lesen und ein Programm ala Lightroom gibts auch nicht.
Und für einen ebook-Reader allein ist es dann doch ganz schön teuer... :(
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Lightroom ein Traum fürs iPAd? Ich arbeite am Mac ständig mit Lightroom, das ist genau wie der Rest von Adobe ziemlich ressourcen-gefrässig! Auf dem MacBookPro sist der Speicher schnell verbracuht, weil Adobes Lightroom mal eben 1, 2 GB Arbeitsspeicher belegt! Mangels Alternativen muss ich weityer mit Adobe Bridge , Lightroom, Indesign und Photoshop werkelen, aber ich glaube nicht, dass Adobes Programmierer besser werden, wenn sie fürs iPad werkeln.
Steve Jobs hat nicht so unrecht, wenn er sich ständig mit Adobe anlegt... Und wie oben gesagt: Flash ist zum Glück nicht auf dem iPad, Ruckel, Lüfterheul, Batteriesaug...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich red ja auch nicht von Flash ;) (denn da stimm ich dir absolut zu) Und ich weiß, dass Lightroom ressource-fressend ist. Ich arbeite trotzdem fast problemlos damit auf einem MBA der ersten Generation und bin mir sicher, wenn man bewusst eine schlanke Version explizit für Tablet-PCs entwickelt, dann hat das Potential. Traum also nicht im Bezug auf die Ressourcen, die es benötigt, sondern in Bezug auf die Dinge, die möglich wären...Bilder schnell und bequem unterwegs "entwickeln", bearbeiten, ....ohne nen Laptop zu benötigen. So ein Tablett-PC ist nämlich schon deutlich praktischer ;)

Und soweit ich weiß ist Photoshop für iOS durchaus beliebt ;)
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Wie wäre es denn mit dem Archos 70. Das ist ein top Gerät für 250€.