• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

! Bin am ende, bitte um hilfe !

Cagamor

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
4
Vorab mal danke an alle die sich die mühe machen und sich mein Problem anschauen.

Folgendes:
Internetanbieter Alice, Alice Modem mit Verbindung Fritz 7170

Ich hatte vorher einen Macbook Pro, Mac OS 10.5 + Win XP SP3, einwahl bei Alice beide bestriebssyteme ohne probelme Aiport an 7170 + PPPoe (Airport+Zugangsdaten)

Nun bin ich auf einen Macbook white umgestiegen, Mac Os 10.5 + Win Xp SP3
Verbindung zur Fritzbox bei beiden Systemen ohne probleme

Doch bei der PPPoe verbindung, immer telefonleitung besetzt

Habe sämtliche Foren durchsucht ohne erfolg, nach meiner meinung kann es nur eine Einstellung am MacBook white sein, da mit Macbook Pro alles einwandfrei geklappt hat.

W-Lan von Macbook Pro und Macbook White identisch ? oder andere Hardware ?

würde mich über jede auch kleine hilfe sehr freuen
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Warum hinterlegst Du die Zugangsdaten nicht im Fritz-Router?
Dann würde ich es mal mit einer Kabelverbindung schauen, ob die Verbindung stabil ist und Du irrtümlich Deinen neuen Rechner verdächtigst...
Übrigens, der Titel ist ziemlich irritierend, ich wollte gerade was von "bin am Anfang" schreiben und habe es fast für ein Spiel gehalten...
 

Cagamor

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
4
Bezüglich dem Titel hast du recht, aber nach fast einer woche forum surfen ohne schlaf hat man leichte hallos. :)

Die daten sind im router eingegeben, aber leider ist es bei Alice so, das man eine PPPoe verbindung vom Rechner aus aufbauen muß.

Wenn ich das Alice Modem abklemme und nur die fritzbox + Anmeldedaten anschließe, einfach mit den router verbinden und schon bin ich online. Größter nachteil ich kann nicht telefonieren.

Hätte es vorher mit dem Macbook Pro auch nicht geklappt hätte ich schon längst zu einem anderen Provider gewechselt. Aber bei dem Macbook Pro lief pppoe einwandfrei nur bei dem Macbook White habe ich die probleme.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
ist das Gerät von Alice wirklich ein Modem oder auch ein Router? Mir ist Deine Konfiguration nicht so ganz klar, was woran hängt.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
das hatte ich auch mal.
Da war das Kabel von der Box in der falschen Dose!
Überprüf das mal
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du kannst die Fritz!Box mit den Zugangsdaten füttern und als Repeater fungieren lassen, dann bleibt das Alice-Modem dran und du kannst weiter telefonieren, während dein Internet über AirPort läuft.
 

Cagamor

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
4
also habe das saphir modem von Alice, dieses muß laut Alice angeschlossen sein, sonst kein telefon, an diesem Modem habe ich die Fritzbox 7170 als Router mit zugangsdaten, angeschlossen. An der dose direkt Alice Modem. An diesem Modem ist auch mein Telefon angeschlossen, beide geräte über Lan1 verbunden. Stecker alles ausprobiert immer das gleiche. Das kuriose ist, der Macbook Pro baut mit dieser zusammenstellung eine PPPoe verbindung auf, aber White nicht, gleiche Mac OS gleiche Windows, zum verrückt werden. Leider kenne ich mich bei der Apple Hardware nicht so gut aus, bin frisch von Windows umgestiegen
 

Cagamor

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
4
wie müssen die geräte angeschlossen sein um als repeater fungieren zu lassen ?
zuerst modem oder Fritz