1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

! Bin am ende, bitte um hilfe !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cagamor, 22.02.09.

  1. Cagamor

    Cagamor Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    4
    Vorab mal danke an alle die sich die mühe machen und sich mein Problem anschauen.

    Folgendes:
    Internetanbieter Alice, Alice Modem mit Verbindung Fritz 7170

    Ich hatte vorher einen Macbook Pro, Mac OS 10.5 + Win XP SP3, einwahl bei Alice beide bestriebssyteme ohne probelme Aiport an 7170 + PPPoe (Airport+Zugangsdaten)

    Nun bin ich auf einen Macbook white umgestiegen, Mac Os 10.5 + Win Xp SP3
    Verbindung zur Fritzbox bei beiden Systemen ohne probleme

    Doch bei der PPPoe verbindung, immer telefonleitung besetzt

    Habe sämtliche Foren durchsucht ohne erfolg, nach meiner meinung kann es nur eine Einstellung am MacBook white sein, da mit Macbook Pro alles einwandfrei geklappt hat.

    W-Lan von Macbook Pro und Macbook White identisch ? oder andere Hardware ?

    würde mich über jede auch kleine hilfe sehr freuen
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Warum hinterlegst Du die Zugangsdaten nicht im Fritz-Router?
    Dann würde ich es mal mit einer Kabelverbindung schauen, ob die Verbindung stabil ist und Du irrtümlich Deinen neuen Rechner verdächtigst...
    Übrigens, der Titel ist ziemlich irritierend, ich wollte gerade was von "bin am Anfang" schreiben und habe es fast für ein Spiel gehalten...
     
  3. Cagamor

    Cagamor Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    4
    Bezüglich dem Titel hast du recht, aber nach fast einer woche forum surfen ohne schlaf hat man leichte hallos. :)

    Die daten sind im router eingegeben, aber leider ist es bei Alice so, das man eine PPPoe verbindung vom Rechner aus aufbauen muß.

    Wenn ich das Alice Modem abklemme und nur die fritzbox + Anmeldedaten anschließe, einfach mit den router verbinden und schon bin ich online. Größter nachteil ich kann nicht telefonieren.

    Hätte es vorher mit dem Macbook Pro auch nicht geklappt hätte ich schon längst zu einem anderen Provider gewechselt. Aber bei dem Macbook Pro lief pppoe einwandfrei nur bei dem Macbook White habe ich die probleme.
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    ist das Gerät von Alice wirklich ein Modem oder auch ein Router? Mir ist Deine Konfiguration nicht so ganz klar, was woran hängt.
     
  5. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    das hatte ich auch mal.
    Da war das Kabel von der Box in der falschen Dose!
    Überprüf das mal
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du kannst die Fritz!Box mit den Zugangsdaten füttern und als Repeater fungieren lassen, dann bleibt das Alice-Modem dran und du kannst weiter telefonieren, während dein Internet über AirPort läuft.
     
  7. Cagamor

    Cagamor Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    4
    also habe das saphir modem von Alice, dieses muß laut Alice angeschlossen sein, sonst kein telefon, an diesem Modem habe ich die Fritzbox 7170 als Router mit zugangsdaten, angeschlossen. An der dose direkt Alice Modem. An diesem Modem ist auch mein Telefon angeschlossen, beide geräte über Lan1 verbunden. Stecker alles ausprobiert immer das gleiche. Das kuriose ist, der Macbook Pro baut mit dieser zusammenstellung eine PPPoe verbindung auf, aber White nicht, gleiche Mac OS gleiche Windows, zum verrückt werden. Leider kenne ich mich bei der Apple Hardware nicht so gut aus, bin frisch von Windows umgestiegen
     
  8. Cagamor

    Cagamor Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    4
    wie müssen die geräte angeschlossen sein um als repeater fungieren zu lassen ?
    zuerst modem oder Fritz
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319

Diese Seite empfehlen