1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bilschirmfoto von einem DVD-Fenster machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von william_bl, 08.01.08.

1. william_bl

william_bl Jamba

hallo,
    hat jemand ne Ahnung, ob es irgendwie möglich ist, ein Bildschirmfoto, bzw. Fensterfoto, von dem DVD-Fenster (Bild aus nem DVD-Film) zu machen, damit ich dann es als datei (Bild) abspeichern kann?
    ich krieg dann die antwort, dass ich erst den dvd-player beenden soll, dann is aber auch das bild weg, dass ich mir speichern will.
    Kann man da was machen?

2. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Du meinst einen Screenshot mit Apfel+Shift+F4 und dann wird vorher erst der DVD-Player beendet?

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

beim AppleDVD Player ist die Screenshot Funktion ausgeschaltet(rechtliche Gründe??), also entweder den z.B. VLC für das Abspielen der DVD nehmen, da geht es oder eines der vielen Screenshottools benutzen, die gibt es z.B. bei www.versiontracker.com dann läuft das auch mit dem DVD Player.

4. william_bl

william_bl Jamba

ok,
    ich werd es mal probiern.
    danke

...........

also mit vlc funktionierts!

#4 william_bl, 09.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.08
  5. mARTitecture

mARTitecture Fießers Erstling

und hats gefunzt?
    Ich habe einfach im Spotlight nach Bildschirmfoto gesucht und siehe da es gibt ein app dafür. Es heisst Bildschirmfoto.
    Da kann man sogar aussuchen was du abfotografieren willst. Ganzer Bildschirm oder nur Fenster etc.

grüße aus Berlin

6. Netzfloh

Netzfloh Zuccalmaglios Renette

Diese Seite empfehlen