• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Billiges Ladegerät schadet iPod...

b000st

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
Hallo Leute,

das Christkind wird mir nen Nano 4G bringen ....
Hab mich im Netz nach nem billigen (nicht-Apple) USB-Ladegerät für die Steckdose umgeschaut.
Die Problematik mit der veränderten Lademethode seit dem Nano 4G ist mir klar. Ein Billiggerät muss also nur ausdrücklich für den Nano 4G geeignet sein, RICHTIG ?

Was nicht klar ist:
Hab recherchiert und in nem anderen Forum meinte einer, es schade dem Ipod/Akku, wenn ich ein nicht-Apple Ladegerät verwenden würde. Er meinte wegen anderer Ladeströme im Vergleich zum Original-Ladegerät.

Nun meine Frage an Euch Profis: STIMMT DAS ? Und gibts Threads zu diesem Thema?

Viele Grüße b000st
 

b000st

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
Danke schön.

Bin nur nicht so richtig schlauer. Schadet es nun dem Akku oder ist das schlimmste, was passieren kann, dass er micht nem Fremdgerät nicht läd? Liefert auch ein Fremdgerät immer den gleichen Strom (Spannung, ... was auch immer) ??
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja wenn du ein ladegerät kaufst mit den gleichen ausgangswerten wie das apple netzteil, dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. Weil strom is strom ne :)
Und wenn der hersteller auf der verpackung angibt das es mit dem und dem ipod funktioniert, dann kann man das in den meisten fällen glauben...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
kauf dir bitte das originale!

ich hab meinen iPod video nagelneu! damals geschrottet, weil das billig ladegeät aus taiwan nen kurzschluss hatte.

ist zwar teurer, aber dann bist du auf der sicheren seite.

gruß
christoph
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Im Endeffekt ist es egal was für ein Ladegerät du verwendest. Den iPod kann man ja auch an jedem beliebigen PC anstöpseln ;)
Das einzige was dir passieren kann, ist wie bei fritzebaeck1, dass das Ladegerät einen Deffekt hat und somit den iPod schrottet.