• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Billiger Mac-Server

  • Ersteller Programmierer
  • Erstellt am

Programmierer

Gast
Gibt es irgendwo billibe Mac Server für unter 300 Euro?
mfg:-$
 

Programmierer

Gast
ich will den server nur für zugriff in einem netzwerk für g3 computer
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Wenn Du ihn nur für Daten brauchst, nimm Linux. Kostet Dich halt nix und stabil ist auch --
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

definiere "Zugriff"

Gruß Stefan
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich hab auch linux genommen und muss sagen es geht gut .
Es ist halt nicht so leicht zu kofigurieren wie Mac OS X Server aber naja man braucht es nicht unbedingt.
Ich wuerde mir Ubuntu oder Ubuntu server mal laden (kostenlos) ich selber nutze SuSe Linux Enterpriese Server da hat man dann mehr Pro Dienste wie Yast.
Ist aber ziehmlich komplitziert ich kann mich noch nicht ganz aus.
Ansonsten wenn es nur um die Freigabe von Daten geht kauf dir nen alten MacMini mit Externen platten die mit FW400 angeschlossen sind un fertig den freigabe dienst stellt OS X ja schon zur verfuegung
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

könnten wir bitte erstmal klären, ob der TO von »Nagel« oder »Schraube« spricht bevor hier alle den Hammer rausholen. Ja, Linux ist ein prima Serversystem, aber bevor nicht klar ist, was der Server überhaupt können soll, sind alle Antworten ebenso richtig wie falsch.

Gruß Stefan