• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Billiger Datentarif mit Congstar?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Für Postpaid Kunden ist es eine Multi-SIM. Ob es die inzwischen auch für Prepaid Kunden gibt weiß ich nicht.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Also wie bekomme ich dann die SIM fürs iPhone?

Zugeschickt von Congstar?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist eine normale SIM, aus der du später bei Bedarf die Micro-SIM herausdrücken kannst. Und wieder rein. Und wieder raus. Daher der Name Multi-SIM. ;)

Edit: Hm, 'Multi-SIM' ist was anderes. Aber die SIM ist eine in normaler Größe, aus der man die Micro rausdrücken kann. Der Name für diese Art SIM Karte will mir nicht einfallen...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Bin auch ein zufriedener Congstar Nutzer. Klasse finde ich auch, das die Tagesflat im Ausland recht einfach zu bestellen ist und danke pass.telekom.de behält man auch gut den Überblick.
Als Telekomkunde wurde öfter versucht mir irgendwelche Tarifänderungen telefonisch zu verkaufen. Bei congstar gibt es diesre Belästigung nicht.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Als Telekomkunde wurde öfter versucht mir irgendwelche Tarifänderungen telefonisch zu verkaufen. Bei congstar gibt es diesre Belästigung nicht.

Sehr gut. :) Habe das nämlich momentan auch mit Vodafone o_O
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
http://www.congstar.de/tarifinfos/

Hier steht in der Fußnote folgender Text:

Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.

Bedeutet das, dass nach Überschreitung des Datenvolumens man nicht nur gedrosselt wird, sondern auch man extra bezahlen muss wenn man weiter runterlädt?

Und iMessage/WhatsApp geht sicher?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nein, musst du nichts extra bezahlen. Das ist die generelle Datenzählweise. WA und Messages geht. Aber bei Fotos kann es problematisch werden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Er meint vermutlich, dass Bilder verschicken nach Überschreiten des Volumens seeeehr laaaaaange dauert...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das meinte ich. Auch klappt das Versenden solcher ab und an nicht im gedrosselten Zustand. Auch App-Updates kannst du vergessen.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Achso, jetzt ;) App-Updates mache ich auch von dem Grund nicht, da ich keinen freien Speicher mehr hab, da das HTC Desire nur einen sehr kleinen internen Speicher hat... Und wenn dann auch nicht übers mobile Netz.

Ok, mit den Bildern muss ich mal schauen - da sende ich allerdings recht wenig.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Funktioniert eigentlich alles bei Congstar?
iMessage, Whatsapp,etc.?
Offiziell ist es ja laut Congstar nicht möglich aber ich habe gehört, das es trotzdem gehen soll.

Warum sollte denn iMessage etc nicht gehen? Das sind stinknormale Anwendungen über das Internet...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Na ja, man könnte es auch als Instant Messaging auslegen und das wird von congstar nicht unterstützt.
 

Mr-Fly

Braeburn
Registriert
29.09.13
Beiträge
45
Man kann wohl bei einer Neubestellung eine NanoSim kostenlos bestellen.
Nachher kostet der Wechsel 20€!
Also vielleicht Nano SIM bestellen und dann Adapter bei amazon/Ebay besorgen, die gibt es dort meist sehr günstig.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wer einen Postpaid Vertrag abschließt, sollte in der Tat direkt die Nano SIM bestellen. Ein späterer Wechsel kostet 20€.

Ich hab's leider auch nicht bedacht und werd die Woche meine Micro SIM zurecht schneiden.