• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Billie Eilish: The World’s A Little Blurry“ bescherte Apple TV+ Rekordzahlen

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Schlaumeier. Dann sag mir doch mal einen Liedtext der positiv ist.
Ausser Herzschmerz ist da nicht viel
 

Benutzer 239228

Gast
Schlaumeier. Dann sag mir doch mal einen Liedtext der positiv ist.
Ausser Herzschmerz ist da nicht viel
Das meine ich nicht du Profi. Dass ich dir noch erklären muss, was ich eigentlich meine, spricht Bände.

Ich meine, dass das was sein soll für Leute, die von der Brücke springen wollen. Das ist so ein Unfug, ohne Worte.

Also jeder der kein "Schnappie, das kleine Krokodil" hört, ist depressiv oder auch nur schlecht drauf? Dein Ernst?
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Super, eine Fehde über Musikgeschmack, sowas gabs ja vorher noch nie. Bitte diskutiert das mal zu Ende 😒 Wichtig dabei vor allen Dingen: Wer hat Ahnung von Musik und wer nicht.
 

Benutzer 239228

Gast
An welcher Stelle ging es hier denn um "Geschmack"? Hier ging es um das allgemeine Verständnis der Musik als solche. Nicht darum, was einem gefällt und dem anderen nicht.

Aber gut, gehört so oder so nicht hier rein, das stimmt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Hut ab vor Ihrem Erfolg ganz ohne CastingShow und (Ghost)Songwriter

natürlich hat sich da schon längst die Maschinerie der Musikindustrie drangehangen, angefangen hat sie immer noch selbst … Hut ab!!!

Ich hoffe das Business verschlingt sie nicht
...Ist wohl was für Leute die von der Brücke springen wollen.
.…
Da haben die alten Zeiten mehr hergeben.

Wenn auch nur einer / eine deswegen nicht gesprungen ist dann finde ich das Super!

P.S. HEUTE sind die „alten Zeiten“ an die man sich Morgen erinnern wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Die Doku ist sehr gut gemacht. Aufbau, Umsetzung und sogar ein Spannungsbogen, den man bei einer Doku eher selten hat.
Hier waren wirklich Menschen mit Können und Passion dran.

Die Musik ist ... nun ja, es ist immer subjektiv. Was den Gesang und rein "technische" Aspekte des Singens angeht, scheint die Dame limitiert zu sein. Sie setzt den Fokus auf einen sprechgesanglichen Style, der zudem häufig genuschelt und, wahrscheinlich mit Absicht, gelangweilt klingt.
Der Vorteil für sie ist, dass die Instrumentals sehr gut den Zeitgeist treffen und auch ihre Clips von sehr talentierten Menschen konzipiert und gedreht werden.

Für ausgebildete SängerInnen ist der Hype und die Lady aber wahrscheinlich auch ein Schlag in die...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Das ist doch wie in der Fotografie… da gibt es von Profis technisch perfekt umgesetzte Fotos, doch die „berühren“ einen kaum… und dann gibt es den verwackelten Schnappschuss der einen gefühlsmässig direkt trifft und anspricht
 

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Das ist doch wie in der Fotografie… da gibt es von Profis technisch perfekt umgesetzte Fotos, doch die „berühren“ einen kaum… und dann gibt es den verwackelten Schnappschuss der einen gefühlsmässig direkt trifft und anspricht
Das ist ein schöner Vergleich :)

Ich muss aber sagen, dass es durchaus kommerziell erfolgreiche Künstler gibt, die technisch sehr gut sind. Hier ist die junge Dame, rein subjektiv betrachtet, durchaus limitiert.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp