Billboard-Cover wurde mit iPhone 7 Plus geschossen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iphone-7-plus-700x420.jpg


Apple bewirbt derzeit massiv die Porträt-Fotos des iPhone 7 Plus. Wie passend, dass gerade jetzt das aktuelle Cover des Billboard-Magazins mit dem iPhone geschossen wurde. Die Idee dazu kam von Billboard, wie Fotograf Miller Mobley verrät. Er selbst habe bisher nicht professionell mit dem iPhone fotografiert, sei für die Idee aber zu haben gewesen.

Zwar ist das Cover-Foto digital bearbeitet, das Ergebnis lässt sich aber sehen. Mobley verwendet für Cover-Fotos sonst eine Mamiya 645DF+ und eine Canon EOS 5D Mark III in Kombination mit Tripods und aufwändiger Blitztechnik – kurz gesagt: Equipment im Wert von zig Tausenden Dollar. Dieses hat er für das Shooting gegen das iPhone 7 Plus eingetauscht.

Ganz ohne Probleme lief das Shooting aber nicht ab. Gerade Low-Light-Situationen seien in Kombination mit dem Porträt-Modus herausfordernd, erzählt Mobley. Außerdem müsse man sich beim iPhone viel mehr Gedanken um die Bildkomposition machen als bei einer DSLR, da man mit deutlich geringerer Auflösung arbeitet und damit nur begrenzt Bildausschnitte wählen kann.

"Man kann definitiv sagen, dass noch ein wenig an der Technologie gearbeitet werden muss", so Mobley abschließend zur Verwendung des iPhones für professionelle Fotoshootings.

https-blueprint-api-production.s3.amazonaws.com-uploads-card-image-385516-ece09686-c829-4033-9c63-478b6a8c5bc4.jpg


Via Mashable
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit professioneller Beleuchtung und Stativ ist sowas mit dem Smartphone heute kein Problem mehr, das hätte ein Galaxy oder auch günstiges Android ebenso hinbekommen. Zumal es ja noch nachbearbeitet wurde. Von daher sehe ich in sowas nur einen PR-Stunt, keine echte Neuigkeit...
 
  • Like
Reaktionen: saw

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich frage mich nur wieso so sie so komisch schaut.. also ihren Blick und das Foto an sich finde ich ganz schrecklich...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ok. Dann können wir also in Bälde mit unseren iPhones professionelle Cover-Photos schiessen. Das habe ich bislang sehr vermisst.

Aber es stützt meine These, dass der Smartphone Markt nun wirklich reif ist und sich bald nur noch graduelle Verbesserungen ergeben.

Sehr clever von apple hochpreisig zu sein und langlebige Produkte mit langem Softwaresupport zu verkaufen. Wenn sie es schaffen, die iPhones noch teurer zu machen und noch länger mit SW zu versorgen und dabei eine hohe Kundenloyalität beizubehalten, ist das auf diesem Markt quasi das Killer-USP.