• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Billard Queue

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hallo allerseits,
ich bin neuerdings relativ süchtig nach Billard geworden. Da die Leih-Cues in den Hallen meist echte Korkenzieher sind möchte ich mir jetzt selber einen kaufen. Preisspanne hatte ich so von 20€ - 50€ angesetzt. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Dankeschön im vorraus!
mr.winkle
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Empfehlen kann ich dir vorallem, dich am oberen Ende deiner Preisspanne zu orientieren,
bzw. es auf ca. 70 Euro hoch zu schrauben.
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Bei eBay läuft gerade eine Auktion für einen Evans LS-11. Hört sich sehr gut an, kann aber auch sein das ich mich da leicht beeindrucken lasse - kenne bisher wirklich nur die Leihklötzer. Holen?

Problem ist, zum nächsten Fachhandel sind es locker 50km. Aber die gute Dorfluft gleicht das aus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nochmal: Wenn Du wirklich Freude am Billardspiel haben möchtest, was ich annehme, solltest Du auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Queues ausprobieren.
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Nochmal: Wenn Du wirklich Freude am Billardspiel haben möchtest, was ich annehme, solltest Du auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Queues ausprobieren.
Okay, das wird wohl wirklich das sinnvollste sein. Dankeschön für die Tips!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wichtig ist, dass das Ding gerade ist und vom Gewicht passt. Das lässt sich aber teilweise auch einstellen. Und wichtig ist, dass du eine gute Pommeranze hast. Aber das wird man dir im Fachhandel alles zeigen :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
In vielen Billardhallen gibt es auch einen Billardverein, die kennen sich relativ gut aus. Oder der Betreiber spielt auch recht oft selbst. Vielleicht beim nächsten Spiel auchmal hier nachhaken.