• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildwiederholfrequenz lässt sich nicht ändern untern XP!

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
hallo zusammen,

habe da ein kleiners Problem mit Windows XP auf meinem iMac.

ich verwende auf meinem iMac Windows XP SP 3 uinter VMWare Fuion.
Wenn ich nun Windows starte zittert mein Windows Desktop.
nun habe ich die Einstellungen der Grafikkarte überprüft und musste feststellen, das Windows mit einer Bildwiederholrate von 85Hz eingestellt ist. diese Kann ich aber auch nicht herunterstellen auf 75 oder 60Hz wie es für TFT Bildschirme üblich ist.

kann man das irgendwie ändern? Möchte nicht dass mein Bildschirm dadurch einen Schaden nimmt.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Die Grafikkarte wird doch nur emuliert. Die "echte" Einstellung hast du unter OS X und auch da schaden 85Hz nicht, wenn es das Display zulässt. Im Gegensatz zum CRT bauen sich ja nur die Inhalte neu auf, die sich verändern, weshalb TFTs auch unter 85 Hz noch augenfreundlich sind.

Das der Desktop beim Start Schluckauf hat ist normal. Ist halt Windows.