• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildwiedergabe von ATV auf dem Plasma viel zu hell

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich habe einen 50" LG Plasma an dem über HDMI ein Yamaha AVR-1800 Receiver angeschlossen ist.
Der AVR ist die Schaltzentrale für das ATV, einen DVB-C Receiver, einen BR-Player, einen DVD-Player und eine XBox360.

Ich habe das Bild (Helligkeit, Kontrast usw,) am Plasma anhand von DVDs, BluRays, DVB-C für mein Empfinden perfekt eingestellt. Wenn ich jedoch einen Film (oder Bilder) vom ATV ansehe, dann ist die Bildwiedergabe viel zu hell. Und nur vom ATV. Alles andere passt perfekt. Ich müss jedesmal die Helligkeit am TV um einige Stufen herunterregeln.

Kann ich da am ATV was einstellen? Habt Ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Fast 100 Hits und keine Antwort.

Da bin ich wohl komischerweise der Einzige mit diesem Problem.