• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildwettbewerb in der AT-Community

LoopArt

Braeburn
Registriert
05.02.08
Beiträge
43
Blöde Frage, aber.. wie kann man ein Bild hochladen? Ich finde nichts.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Auf das Logo Apfeltalk Gallery klicken, dann auf die Rubrik "Bildwettbewerb" runterscrollen und draufklicken und schließlich auf "Upload" klicken. Wichtig ist, dass du die Rubrik "Bildwettbewerb" auswählst. :)

Der Direktlink für mich lautet so: http://www.apfeltalk.de/gallery/uploadphoto.php?cat=514
Evtl. ist der Link universal und funktioniert auch für deinen Account.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Cool wäre auch das das Gewinner Bild z.b als Poster Bestellbar wäre (oder die "besten" 3)...

Da müsste man aber eine Regel einbringen das alle Bilder nur in Originalgröße hochgeladen werden, weil je kleiner die Auflösung umso kleiner ist das Poster nachher. Aber man lernt ja immer dazu, ich würde dies auch begrüßen;)

Aber die iTunes Gutscheine reichen ich denke für viele Bilder:p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Da müsste man aber eine Regel einbringen das alle Bilder nur in Originalgröße hochgeladen werden, weil je kleiner die Auflösung umso kleiner ist das Poster nachher. Aber man lernt ja immer dazu, ich würde dies auch begrüßen;)
Richtig!
Wenn, dann müsste genaue Vorgaben gemacht werden.
Das hatten wir jetzt jedoch noch nicht vor, erst mal schauen wie die Idee an- und vor allem, was dabei rumkommt ;).
Aber wie schon mal gesagt : Wir lernen dazu und sind immer für Feedback offen. Der nächste Wettbewerb kommt bestimmt! :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hatte Thema und Motto auch verdreht :)

"Apfeltalk" - Ich werd mal schauen was mir da einfällt :p

PS: Warum sind eigentlich keine Videos erlaubt? :(
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
und wie wird gevotet?
läuft das über das normale Punktesystem der Galerie?
oder wirds was anderes geben?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
PS: Warum sind eigentlich keine Videos erlaubt? :(
Ob Erlaubt oder nicht erlaubt - diesen Aspekt haben wir in der Planungsphase gar nicht geachtet. :eek: Mal schauen, wie wir die Videos im Wettbewerb einfügen können ...

Videos sind zwar möglich, aber eine Anschaumöglichkeit bietet Apfeltalk dazu leider nicht. Eine externe Möglichkeit wäre wohl die einzigste Lösung. Wenn du aber ein Video drehen willst, dann skizz doch einfach ein kleines Bild dazu, lade das Bild hoch und verlinke dann das Video. :)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Hehe werde auch mit machen, hab sogar schon eine Idee ^_^
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Wieder ein Foto WB fein fein.
Letztens erst meine Bilder für Deutschlands Bester Digital Fotograf 2008 eingeschickt.
Mal ne Frage was ist den genau unter dem Begriff Skizz it! zu verstehen?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mal ne Frage was ist den genau unter dem Begriff Skizz it! zu verstehen?
Skizz it! ist bloß das Motto ..

Das Thema für den Monat September lautet: Apfeltalk! :) Einige verwechseln das Motto mit dem Thema. Vielleicht sollte ich Felix eine kleine PN schreiben, um den Zusammenhang der beiden Begriffe zu schwächen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
joey23;1639068 PS: Warum sind eigentlich keine Videos erlaubt? :([/quote schrieb:
Ob Erlaubt oder nicht erlaubt - diesen Aspekt haben wir in der Planungsphase gar nicht geachtet. :eek: Mal schauen, wie wir die Videos im Wettbewerb einfügen können ...

Videos sind zwar möglich, aber eine Anschaumöglichkeit bietet Apfeltalk dazu leider nicht. Eine externe Möglichkeit wäre wohl die einzigste Lösung. Wenn du aber ein Video drehen willst, dann skizz doch einfach ein kleines Bild dazu, lade das Bild hoch und verlinke dann das Video. :)
Das hatte ich heute schon mal angedacht, irgendwo*g*.
Videos hatten wir tatsächlich nicht bedacht. Irgendwie waren wir wohl mehr im Pixel/Vektor bzw Printbereich behaftet.
An sich spreche nichts dagegen, jedoch müssten wir uns noch einmal überlegen, wie wir Videos innerhalb das Wettbewerbes behandeln würden.
Vielleicht wäre ein eigener Video Wettbewerb für die Zukunft denkbar.

Achja :
Gern mache ich auch noch einmal auf den Diskussions Thread aufmerksam!
Wäre toll, wenn der unabhängig vom News Bereich genutzt werden würde :).

Edit :
Mal ne Frage was ist den genau unter dem Begriff Skizz it! zu verstehen?
"Skizz it!" war einer von vielen Vorschlägen, dem ganzen einen Stempel aufzudrücken.
Es ist eine Herleitung von "Skizzen", "Skizzieren" oder auch "Scribbeln".
Somit hatten wir einen Bezug zum Gestalten und dem kreativen Output.
Natürlich sind auch Fotografien erlaubt, genauso wie Collagen und sonstiges.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Letztens erst meine Bilder für Deutschlands Bester Digital Fotograf 2008 eingeschickt.
Na das heißt ja gar nichts ;D
Das liegt ganz bei dir Miyamoto ... das ist meiner Meinung immer das beste an solchen Wettbewerben. Die meisten Bilder sind ähnlich und der rest ist kreativ und man sieht Dinge die man sonst nicht beim ersten Gedanken mit den Begriff assoziiert hätte.

//:edit Der News Beitrag hat mich auch gerade etwas verwirrt ;) aber was ich geschrieben habe gilt natürlich auch für das >THEMA< :)
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Jaja das hab ich mir jetzt auch schon gedacht das geb ich dir auch recht phkl das beste an solchen Wettbewerben nur sonst wird immer ne Kategorie vorgegeben und Skizz It! ehr als Kategorie angesehen. Aber Foto WB sind schon was Feines. Und wie geschrieben dieses Jahr halt schon Bilder für den Geschriebenen eingesendet. Ich glaub zwar nicht das ich da weit komme aber hey wie sagt man so schön mitmachen zählt.
Letztes Jahr wollt ich an nem AKT WB Teilnehmen aber leider hab ich kein Modell gefunden gehabt. Bzw. keins was grad erreich bar war. Bin mal auf die ganzen Bilder gespannt.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Die ersten Ideen sind gerade am entstehen...wird aber wohl noch ein wenig dauern bis ich uploade....