• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildwerferchen

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hallöchen. möchte euch mal meine heutige produktivität zeigen.

hab heute mal was gegen dieses ekelhaft grelle licht meiner mobile festplatte getan und gleich noch was feines.
herausgekommen ist mein apple-logo-festplatten-bild-an-die-wand-werfer:

hier ein bild des gerätes:
attachment.php


und hier des erfolges auf der wand:
attachment.php


realisiert wurde das ganze wie ihr ja sehen könnnt mit nen bissl klebeband. ner schöner verpackung apfeltee natürlich und ner bedruckten folie.
was tut man nicht alles wenn man student ist und sich vor dem lernen drücken will

:-D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kuh-Bernd

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
rock n roll!!! hihi, geiler shice! :-D
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Apfelwerfer

Na das ist ja eine beeindruckende Konstrucktion. Kann man das Apfel-Logo wenigstens von der Straße aus sehen?

Gruß Kuh-Bernd
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja von der straße aus leider nicht ganz. aber immerhin vom kompletten wohnheim gegenüber.
:-D :-D
werbung muss sein
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, ich kenn das Gefühl, lernen zu müssen und nicht zu wollen. Wer nicht? Da findet man alles mögliche interessanter und wichtiger. Und ich muss zugeben, dass ich auf sowas nicht gekommen bin. Sehr nett.
Wie groß ist der maximale Abstand zur Wand?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ned schlecht aber vielleicht sollte die konstruktion an sich noch nal überarbeitet werden da die ja nicht wirklich schön ist.
ansonsten eine sinnvolle nutzung des lichts;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ipu schrieb:
Wie groß ist der maximale Abstand zur Wand?

also bei mir sinds 3 meter. aber ich denke da geht noch mehr :) größer is mein zimmer leider nicht.

nächste aktion is aber der einbau ner superhellen LED

die dürfte eines an verbesserung bringen

Das O schrieb:
ned schlecht aber vielleicht sollte die konstruktion an sich noch nal überarbeitet werden da die ja nicht wirklich schön ist.

so hässlich isse ja nun auch nich. immerhin apfeltee-packung
aber das geschenkpapier was wir noch hier hatten gefällt :D
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wäre es nicht auch ne gute idee das gerduckte logo kleiner, die konstruktion kompakter und das bild durch eine linse zu schicken?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
dbdrwdn schrieb:
wäre es nicht auch ne gute idee das gerduckte logo kleiner, die konstruktion kompakter und das bild durch eine linse zu schicken?

hm naja recht hast du schon. probiert hatte ich das auch. das problem mit der linse ist ja allerdings nur das ich dann ne verstellbare bräuchte weil die brennweite ja schon entscheidend ist. leider
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
gloob schrieb:
so hässlich isse ja nun auch nich. immerhin apfeltee-packung
aber das geschenkpapier was wir noch hier hatten gefällt :D

nein das stimmt ich wollte dich jetzt auch nicht angreifen:-D
ich dachte eben nur an eine optimierung des ganzen
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Das O schrieb:
nein das stimmt ich wollte dich jetzt auch nicht angreifen:-D
ich dachte eben nur an eine optimierung des ganzen

hm naja das ganze kommt dann als nächstes. heute war ja erstmal der prototyp dran.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
gloob schrieb:
naja von der straße aus leider nicht ganz. aber immerhin vom kompletten wohnheim gegenüber.
:-D :-D
werbung muss sein

Coole Sache! Drück den Bewohnern unseren Apfel auf Auge.:)

Gruß Kuh-Bernd
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
vielleicht kann man es aufs fenster werfen? dann sähe man es eventuell auch von draussen (hängt wahrscheinlich auch mit der dicke der staubschicht auf dem fenster zusammen):)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ey meine fenster sind geputzt :)
aber is ne gute idee. werd ich mal ausprobieren
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mit zwei kleinen Spiegeln in der Schachtel könnte man auch die Abstrahlung des Lichtes stärker konzentrieren und es verbleibt nicht soviel verschluckt in der Schachtel, oder? :)
So brauch auch keine hellere LED rein, sondern es würden zwei kleine Spiegel und eine verstellbare Linse reichen. Aber die kosten wohl insgesamt einiges mehr...
die Idee ist auf jeden Fall super! *g* Meine HDs machen aber zum Glück nicht ein solche grelles Licht!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das wär doch mal klasse so einen "batman-hilf-uns!" scheinwerfer mit apple logo zu basteln. o_O
dann hätte jeder was davon, zb auf dem atut
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe sehr geil.
wir ham das damals mit nem diaprojektor und einem fernglas gebastelt.

und dann n dia rein mit dem batman logo.
damit konnte man optimal auf die burgmauer hier strahlen und die ganze stadt hatte abends n batmanlogo auf der burg ^^