1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildwerferchen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gloob, 02.02.06.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hallöchen. möchte euch mal meine heutige produktivität zeigen.

    hab heute mal was gegen dieses ekelhaft grelle licht meiner mobile festplatte getan und gleich noch was feines.
    herausgekommen ist mein apple-logo-festplatten-bild-an-die-wand-werfer:

    hier ein bild des gerätes:
    [​IMG]

    und hier des erfolges auf der wand:
    [​IMG]

    realisiert wurde das ganze wie ihr ja sehen könnnt mit nen bissl klebeband. ner schöner verpackung apfeltee natürlich und ner bedruckten folie.
    was tut man nicht alles wenn man student ist und sich vor dem lernen drücken will

    :-D :p
     
    #1 gloob, 02.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.06
    Kuh-Bernd gefällt das.
  2. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    rock n roll!!! hihi, geiler shice! :-D
     
  3. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Apfelwerfer

    Na das ist ja eine beeindruckende Konstrucktion. Kann man das Apfel-Logo wenigstens von der Straße aus sehen?

    Gruß Kuh-Bernd
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    naja von der straße aus leider nicht ganz. aber immerhin vom kompletten wohnheim gegenüber.
    :-D :-D
    werbung muss sein
     
  5. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Ja, ich kenn das Gefühl, lernen zu müssen und nicht zu wollen. Wer nicht? Da findet man alles mögliche interessanter und wichtiger. Und ich muss zugeben, dass ich auf sowas nicht gekommen bin. Sehr nett.
    Wie groß ist der maximale Abstand zur Wand?
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ned schlecht aber vielleicht sollte die konstruktion an sich noch nal überarbeitet werden da die ja nicht wirklich schön ist.
    ansonsten eine sinnvolle nutzung des lichts;)
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also bei mir sinds 3 meter. aber ich denke da geht noch mehr :) größer is mein zimmer leider nicht.

    nächste aktion is aber der einbau ner superhellen LED

    die dürfte eines an verbesserung bringen

    so hässlich isse ja nun auch nich. immerhin apfeltee-packung
    aber das geschenkpapier was wir noch hier hatten gefällt :D
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    wäre es nicht auch ne gute idee das gerduckte logo kleiner, die konstruktion kompakter und das bild durch eine linse zu schicken?
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hm naja recht hast du schon. probiert hatte ich das auch. das problem mit der linse ist ja allerdings nur das ich dann ne verstellbare bräuchte weil die brennweite ja schon entscheidend ist. leider
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    nein das stimmt ich wollte dich jetzt auch nicht angreifen:-D
    ich dachte eben nur an eine optimierung des ganzen
     
  11. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hm naja das ganze kommt dann als nächstes. heute war ja erstmal der prototyp dran.
     
  12. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Coole Sache! Drück den Bewohnern unseren Apfel auf Auge.:)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  13. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    vielleicht kann man es aufs fenster werfen? dann sähe man es eventuell auch von draussen (hängt wahrscheinlich auch mit der dicke der staubschicht auf dem fenster zusammen):)
     
  14. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ey meine fenster sind geputzt :)
    aber is ne gute idee. werd ich mal ausprobieren
     
  15. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    mit zwei kleinen Spiegeln in der Schachtel könnte man auch die Abstrahlung des Lichtes stärker konzentrieren und es verbleibt nicht soviel verschluckt in der Schachtel, oder? :)
    So brauch auch keine hellere LED rein, sondern es würden zwei kleine Spiegel und eine verstellbare Linse reichen. Aber die kosten wohl insgesamt einiges mehr...
    die Idee ist auf jeden Fall super! *g* Meine HDs machen aber zum Glück nicht ein solche grelles Licht!
     
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das wär doch mal klasse so einen "batman-hilf-uns!" scheinwerfer mit apple logo zu basteln. o_O
    dann hätte jeder was davon, zb auf dem atut
     
  17. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe sehr geil.
    wir ham das damals mit nem diaprojektor und einem fernglas gebastelt.

    und dann n dia rein mit dem batman logo.
    damit konnte man optimal auf die burgmauer hier strahlen und die ganze stadt hatte abends n batmanlogo auf der burg ^^
     

Diese Seite empfehlen