• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildverwaltung

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Freunde des Apfels,

Ich habe 100GB an Bildmaterial auf einem Netzwerkspeicherträger, abgelegt in Jahres und Monatsordnern. Nun möchte ich diese auf meinem Mac Book Pro verwalten. Mir stehen momentan nur die Boardmittel zur Verfügung.

Wie würdet ihr vorgehen? iPhoto? Müsste man in diesem Fall die Library auf das Netzwerk-Speichergerät legen?

Oder gibt es andere Software, die besser geeignet wäre? Die Bilder müssen zwingend auf der Netzwerk-Platte bleiben. Mir geht es um bequemes Tagging, Betrachten, Brennen, Mailen und Finden der Bilder.

Danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
wie so oft, jederman siehts anders

zieh dir iView, Lihgtroom etc, und vergleiche
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
[thread=52554]Bildbetrachtungsprogramme - Bild-Browser[/thread]
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
ok gut, muss ich jetzt alle durchprobieren? es gibt bestimmt solche, die besser und schlechter geeignet sind, um grosse mengen an photos (20'000+) zu verwalten.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ok gut, muss ich jetzt alle durchprobieren? es gibt bestimmt solche, die besser und schlechter geeignet sind, um grosse mengen an photos (20'000+) zu verwalten.
Nun, das ist wie mit einem Auto: man kann doch auch nicht pauschal sagen, das BMW (für deine Bedürfnisse) besser ist als Audi, Mercedes, Opel, Nissan oder Peugeot ist.

Und alles durchprobieren musst nicht. Es reicht ja schonmal, wenn du jede Webseite anklickst, dir die Beschreibung durchliest und darin entscheidest, ob es dir zusagt. Und die restlichen Programme kannst du ja testen.
PS: Ich habe mind. 10 Programme getestet und habe immer noch nicht meine Eierlegende Wollmilchsau gefunden.