1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildunterschrift Word

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Melanchodream, 28.07.08.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Hallo und guten Abend!

    Ich brauche dringend eure Hilfe weil ich hier fast zum Elch werde. Ich habe in einem Worddokument (Mac Office 2004) 12 Abbildungen, also nicht die Welt, die ich gerne jeweil mit einer Bildunterschrift versehen würde.
    Ich hab mich schon soweit durchgelesen dass ich ein TExtfeld erstellen soll, das geht natürlich auch, sieht auch nett aus aber: wenn ich irgendwo im Text etwas einfüge rutscht alles auseinander weil das bild nicht mit dem Textfeld verbunden ist. Kann man das irgendwie hinbekommen? Vielleicht sogar automatisiert?

    DANKE
     
  2. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!

    Du kannst beides (Textfeld und Bild) markieren und dann Rechtsklick -> Gruppierung -> Gruppierung klicken. Dann ist es verbunden. Wüsste nicht, dass bzw. wie das automatisiert geht.
     
  3. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Das klingt schon mal sehr gut, ich stoße nur schon wieder auf das nächste Problem: ich kann immer nur eines markieren, TExt, oder Bild? Wie kann ich das machen? Also beides markieren?
     
  4. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Das sollte mit der Shift-Taste (⇧) gehen. Also Objekt A markieren, Shift drücken und gedrückt halten und Objekt B markieren.
     
    #4 JeaBea, 28.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.08
  5. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Der Tipp war schonmal Gold wert und schon komme ich zu einem nächsten Chaos: Die Word- Datei die vorher etwa 1,2MB groß war ist plötzlich (nachdem ich die Größe der Bilder sehr geringfügig geändert habe) sage und schreibe 31MB groß und ruckelt nur so vor sich hin wenn ich darüber scrolle.
    Wie bekomme ich die Datei wieder klein?
     

Diese Seite empfehlen