• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildungs IMac wieder raus genommen

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
apple store hat den Bildungs imac, dwer 938€ gekostet hat wieder aus den bildungsbereich entfernt! (Mac- Esstiales). Beim telefonischen apple store wissen die noch nichts. jetzt wollte ich mir gerade diesen imac bestellen. Frechheit!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Echt komisch ist das! Mal sehn was da jetzt kommt! ....wenn überhaupt..
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
So ist das halt mit Sonderangeboten... Manchmal sind sie aus ;)
 

Terminal

Gast
Wartet mal ab, so wie ich Apple kenne, kommt da bald was ganz neues.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Manchmal ist es auch nur ein technischer Fehler. "Datanbanktechnisch" vielleicht! Daher wäre ich da etwas vorsichtiger. Nur: Wer möchte einen iMac, der eine integrierte Grafikeinheit hat? Das fände ich ein wenig unterdimensioniert! Bei den MacBooks verstehe ich das, aber nicht bei einem iMac!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
LittleRedRiding schrieb:
apple store hat den Bildungs imac, dwer 938€ gekostet hat wieder aus den bildungsbereich entfernt! (Mac- Esstiales). Beim telefonischen apple store wissen die noch nichts. jetzt wollte ich mir gerade diesen imac bestellen. Frechheit!

Mich würden da ehrlich gesagt auch deine Beweggründe interessieren. Warum einen "kastrierten" iMac auf dem Leistungstand eines Macbooks fast zum gleichen Preis kaufen? Wäre da die Anschaffung eines Macbooks nicht doch sinnvoller?

Gruß
Nettuser
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Für einen Office-Rechner braucht man nicht unbedingt eine separate Grafikeinheit. Mein Bürorechner (Dose) hat auch nur eine integrierte Grafik von SIS, reicht aber vollkommen aus. Spart sicher noch etwas Strom.

Ich hatte mir einen Edu iMac auch schon ausgesucht. War immerhin 270 Euro günstiger als die "normale" 17" Variante. Schmerzlicher war die kleine Festplatte, aber mir reichen eigentlich auch 80 GB im Büro.

Im amerikanischen Education Store ist er leider auch raus. Mal sehen was draus wird.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
hallo nettuser,
ein macbook habe ich schon und er wäre genau für meine ansprüche ausreichend. für das was ich mit dem imac machen wollte (surfen, skype, iphoto, itunes) wäre er echt super gewesen. die festplatte hätte mich nicht gestört , so wie die grafik und das combo. naja jetzt mal schauen, ob die einen anderen emac rausbringen oder ich muss mir dann doch den imac kaufen.

gruß littleredriding
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
LittleRedRiding schrieb:
hallo nettuser,
ein macbook habe ich schon und er wäre genau für meine ansprüche ausreichend. für das was ich mit dem imac machen wollte (surfen, skype, iphoto, itunes) wäre er echt super gewesen. die festplatte hätte mich nicht gestört , so wie die grafik und das combo. naja jetzt mal schauen, ob die einen anderen emac rausbringen oder ich muss mir dann doch den imac kaufen.

gruß littleredriding

Hallo littleredriding,

danke für die Antwort. Wenn du aber schon ein Macbook hast, warum noch einen technisch "gleichwertigen" Rechner? Warum nicht vielleicht dann zusätzlich einen großen Monitor + ext. Festplatte?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte mich da gar nicht einmischen oder dich gar umstimmen. Nur erkenne ich dabei den Sinn nicht ganz und versuche heruaszufinden, ob ich ggf. was nicht bedenke bzw. irgendwelche Unterschiede doch nicht beachtet habe :)

Gruß
Nettuser
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ja nettuser,
ich denke technisch sind keine unterschiede, aber ich muss oft herumreisen und will einen mac in der wohnung, so dass ich den am schreibtisch nutzen kann und auch meine freundin, wenn ich nicht da bin. des weiteren finde ich die leistung des macbooks sehr gut (für meine zwecke) und großere konfiguration brauche ich nicht. also wäre der preisunterschied sehr gut. wenn ich ehrlich bin finde ich, dass der imac das beste design hat und das schon ein grund wäre das teil zu kaufen;) also andere stellen sich doch auch für ... euro designsachen ins wohnzimmer und so finde ich auch den imac;) also nettuser ich hoffe ich konnte dir jetzt meine ansicht mitteilen. so muss jetzt zur arbeit der erste klient/patient wartet. schönen tag

gruß LRR
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Apple hat den »Bildungs-iMac« aus dem allgemeinen Bildungsbereich des US-Online Stores entfernt - das 900 Dollar-Gerät ist nur noch für institutionelle Käufer erhältlich. Auf Anfrage von AppleInsider teilten Apple-Vertreter mit, der Bildungs-iMac sei nur versehentlich in den allgemeinen Store geraten. Die Gerüchtesite vermutet allerdings, dass der abgespeckte iMac so gut nachgefragt wurde, dass die Verkäufe des normalen iMac darunter litten.
http://www.mac-essentials.com/
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Nur noch für Bildungseinrichtungen

Auf Heise.de wird gerade berichtet, dass nur noch Bildungseinrichtungen den abgespeckten iMac kaufen können. Gründe sind Apple Deutschland offenbar noch nicht bekannt. Wer den iMac aber bereits bestellt hat, bekommt ihn auch geliefert.

Viele Grüße
Frank
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
LittleRedRiding schrieb:
Ja nettuser,
ich denke technisch sind keine unterschiede, aber ich muss oft herumreisen und will einen mac in der wohnung, so dass ich den am schreibtisch nutzen kann und auch meine freundin, wenn ich nicht da bin. des weiteren finde ich die leistung des macbooks sehr gut (für meine zwecke) und großere konfiguration brauche ich nicht. also wäre der preisunterschied sehr gut. wenn ich ehrlich bin finde ich, dass der imac das beste design hat und das schon ein grund wäre das teil zu kaufen;) also andere stellen sich doch auch für ... euro designsachen ins wohnzimmer und so finde ich auch den imac;) also nettuser ich hoffe ich konnte dir jetzt meine ansicht mitteilen. so muss jetzt zur arbeit der erste klient/patient wartet. schönen tag

gruß LRR

Ok LRR,

du hast mich überzeugt :-D
Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und frohes Schaffen.

Gruß
Nettuser