Bildtitel bei Safari nervt

fitzsimon

Golden Delicious
Registriert
14.06.07
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich - älteres Semester, vom Atari zum Mac gekommen - lese und lerne hier gerne und viel. Heute habe ich mal was, wo ich anscheinend das falsche Suchwort bemühe, oder schlicht zu doof bin... man sehe es mir bitte nach..

Wie bitte kann ich es abstellen, das Safari bei überfahren einer Grafik/Foto ständig den Titel einblendet?
Ich bin mir fast sicher, das die Frage nicht nur mich beschäftigt.... :eek:

Gruß G.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Safari beenden
Terminal starten
"defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0" eingeben (ohne Anführungsstriche)
Enter
Terminal beenden
Safari starten
Freuen ;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Wollte das auch gerade anhand des oben beschriebenen Terminal Befehls ändern, leider auch ohne Wirkung. Jemand noch eine Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wenn ihr Safari 4 nutzt, wird dieser Befehl wohl nicht mehr laufen.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
... und es funktioniert doch :)
Habe eine Mail an die Maclife Redaktion geschickt und, was soll ich sagen, nach ein paar Minuten bekam ich bereits eine Antwort mit folgendem Terminalbefehl, der, bis jetzt, bei mir in Safari 4 prächtig funktioniert:

defaults write com.apple.Safari NSInitialToolTipDelay -int 10000
Bitte alles in eine Terminalzeile schreiben :)
Gruß
walbri
 
Zuletzt bearbeitet: