1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildtitel bei Safari nervt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von fitzsimon, 26.01.10.

  1. fitzsimon

    fitzsimon Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich - älteres Semester, vom Atari zum Mac gekommen - lese und lerne hier gerne und viel. Heute habe ich mal was, wo ich anscheinend das falsche Suchwort bemühe, oder schlicht zu doof bin... man sehe es mir bitte nach..

    Wie bitte kann ich es abstellen, das Safari bei überfahren einer Grafik/Foto ständig den Titel einblendet?
    Ich bin mir fast sicher, das die Frage nicht nur mich beschäftigt.... :eek:

    Gruß G.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    Nennt sich tooltip, wie man das ausstellt, k.A.
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Safari beenden
    Terminal starten
    "defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0" eingeben (ohne Anführungsstriche)
    Enter
    Terminal beenden
    Safari starten
    Freuen ;)
     
  4. fitzsimon

    fitzsimon Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    11
    ok - done...

    aber alles beim alten...???o_O
     
  5. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Wollte das auch gerade anhand des oben beschriebenen Terminal Befehls ändern, leider auch ohne Wirkung. Jemand noch eine Idee?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    Wenn ihr Safari 4 nutzt, wird dieser Befehl wohl nicht mehr laufen.
     
  7. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    ... und es funktioniert doch :)
    Habe eine Mail an die Maclife Redaktion geschickt und, was soll ich sagen, nach ein paar Minuten bekam ich bereits eine Antwort mit folgendem Terminalbefehl, der, bis jetzt, bei mir in Safari 4 prächtig funktioniert:

    defaults write com.apple.Safari NSInitialToolTipDelay -int 10000
    Bitte alles in eine Terminalzeile schreiben :)
    Gruß
    walbri
     
    #7 walbri, 31.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.10

Diese Seite empfehlen