1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschrimtext - BTX - Datex J

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von wellknownasmax, 24.06.09.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ich habe heute einen Brief von der Stadt Münster bekommen.
    Dort stand eine Datex J Adresse *0251439# auf dem Breifbogen.

    Ich kann mich noch grau an Bildschirmtextgeräte erinnern, aber da war ich etwa 8-9 Jahre alt.

    Sind solche Dienste noch in Betrieb oder hat es die Stadt MS nicht geschafft ihre Briefbögen zu aktualisieren?

    Gruß Max
     
  2. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Der Trägerdienst Datex J müsste so 1995 rum eingestellt worden sein. Ist auf dem Briefbogen vielleicht auch noch die alte 4 stellige Postleitzahl angegeben? :-D die 5 stellige wurde 1993 eingeführt ;)
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ich hab grad schon eine Weile im Netz recherchiert, die letzen Ausläufer des BTX Systems wurden 2007 eingestellt.

    Die Postleitzahl ist übrigens 5 stellig ;)
     
  4. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    2007? donnerwetter, das hätte ich nicht gedacht das man sich bis vor 2 Jahren noch mit der betagten Technik rumgeschlagen hat. Für die breite Masse müsste 1995 aber stimmen, da fing Compuserv an das Internet direkt anzubieten.
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539

Diese Seite empfehlen