• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschrimtext - BTX - Datex J

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

ich habe heute einen Brief von der Stadt Münster bekommen.
Dort stand eine Datex J Adresse *0251439# auf dem Breifbogen.

Ich kann mich noch grau an Bildschirmtextgeräte erinnern, aber da war ich etwa 8-9 Jahre alt.

Sind solche Dienste noch in Betrieb oder hat es die Stadt MS nicht geschafft ihre Briefbögen zu aktualisieren?

Gruß Max
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Der Trägerdienst Datex J müsste so 1995 rum eingestellt worden sein. Ist auf dem Briefbogen vielleicht auch noch die alte 4 stellige Postleitzahl angegeben? :-D die 5 stellige wurde 1993 eingeführt ;)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich hab grad schon eine Weile im Netz recherchiert, die letzen Ausläufer des BTX Systems wurden 2007 eingestellt.

Die Postleitzahl ist übrigens 5 stellig ;)
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
2007? donnerwetter, das hätte ich nicht gedacht das man sich bis vor 2 Jahren noch mit der betagten Technik rumgeschlagen hat. Für die breite Masse müsste 1995 aber stimmen, da fing Compuserv an das Internet direkt anzubieten.