1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschrim Umschalter

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von anderlk, 17.07.08.

1. anderlk

anderlk Granny Smith

Hallo,

ich habe in meinem Büro einen 19" Monitor. Diesen möchte ich nun für mein Powerbook und meinen PC nutzen. Um nicht ständig hinter dem PC abtauchen zu müssen um das VGA Kabel umzustecken, habe ich an einen Umschalter gedacht. Verbindung PC->Umschalter 2m Verbindung Powerbook->Umschalter 10m.

Habt Ihr mit solchen Umschaltern schon Erfahrungen? In div. Angeboten habe ich erfahren, dass vom MAC nicht alle Umschalter Unterstützt werden (z.B. welche das Signal per USB umschalten).

Alternative wäre ein manueller Umschalter. Wie Qualitativ hochertig sind diese, bzw. könnt Ihr mir da eine Empfehlung machen.

MFG Anderl

2. sunish

sunish Carola

Vielleicht ist Prad (das Forum dort) eine gute Anlaufstelle für diese Frage...

3. Muellermilch

Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

evtl. der von Dr.Bott hier.
    http://www.drbott.de/prod/msusb.html

4. saarmac

saarmac Weisser Rosenapfel

Mit manuellen Umschaltern hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die sind bei uns an der Uni in vielen Seminarräumen verbaut. Man muss nur kurz den Schalter umstellen und hat auf keinen Fall Kompatibilitätsprobleme.

Daheim habe ich meinen PC über den digitalen Monitoreingang angeschlossen und mein Powerbook am analogen dran. Das ist auch ganz praktisch, da der Monitor einerseits die Quelle erkennt ich aber auch von Hand umstellen kann.

5. Maluku

Maluku Finkenwerder Herbstprinz

Ich hab einen manuellen DVI Umschalter, alles war gut, bis ich mein Iphone bekommen hab, seitdem flackert das Bild jedes mal bei einem Anruf. :(

6. Madame_Apfel

Madame_Apfel Ribston Pepping

Ist mir auch schon passiert, ist aber denke ich normal. Ein Radiowecker reagiert ja auch stark auf Handys. Also bezieht sich jetzt auf das Bildflackern bei einem Anruf.
    Und ich habe nichtmal ein iphone sondern ein schlechtes Nokia.

Diese Seite empfehlen