1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmzoom auch "NUR" Monitorbedingt ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von prs, 20.06.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hallo,

    ich habe ein Macbook Pro 15" und dazu ein Acer 22" TFT! Der Acer ist mein Hauptscreen und der TFT vom MBP mein Secondscreen ! Ich schaue abends meistens über EyeTV auf meinem Hauptscreen im Vollbildmodus! Dabei liege ich meistens im Bett und habe meine Wireless-Tastatur und Mighty maus mit :)

    Wenn ich dann im Secondscreen Firefox öffne und dann mit gedrückter "CTRL" Taste und scrollen mit der Mightymaus etwas größer haben möchte, zoomt nicht nur mein Secondsreen sondern auch der Hauptscreen :(

    Das nervt natürlich wenn ich auf dem Hauptscreen über EyeTV gerne weiter TV sehen möchte!

    Kann ich nicht in den Bildschirmen einzeln zoomen ?

    Grüße

    Micha
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Nie von gehört. Wenn es aber nicht Firefox sein muss: Opera kann den Seiten komplett vergrößern (Apfel+Scrollrad). Komplett heißt: alle Elemente, Firefox vergrößert nur die Schrift. Kannst dann auch per Shift+Scrollrad horizontal scrollen.
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schau mal in die Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen". Dort ist Ctrl+Mausrad die Bildschirmanzeigenvergrößerung. Da man normalerweise sowohl auf dem großen als auch dem kleinen Bildschirm dann eine Sehschwäche annimmt, ist die Veränderung auch für den gesamten Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen