• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmzoom auch "NUR" Monitorbedingt ?

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 15" und dazu ein Acer 22" TFT! Der Acer ist mein Hauptscreen und der TFT vom MBP mein Secondscreen ! Ich schaue abends meistens über EyeTV auf meinem Hauptscreen im Vollbildmodus! Dabei liege ich meistens im Bett und habe meine Wireless-Tastatur und Mighty maus mit :)

Wenn ich dann im Secondscreen Firefox öffne und dann mit gedrückter "CTRL" Taste und scrollen mit der Mightymaus etwas größer haben möchte, zoomt nicht nur mein Secondsreen sondern auch der Hauptscreen :(

Das nervt natürlich wenn ich auf dem Hauptscreen über EyeTV gerne weiter TV sehen möchte!

Kann ich nicht in den Bildschirmen einzeln zoomen ?

Grüße

Micha
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Nie von gehört. Wenn es aber nicht Firefox sein muss: Opera kann den Seiten komplett vergrößern (Apfel+Scrollrad). Komplett heißt: alle Elemente, Firefox vergrößert nur die Schrift. Kannst dann auch per Shift+Scrollrad horizontal scrollen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal in die Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen". Dort ist Ctrl+Mausrad die Bildschirmanzeigenvergrößerung. Da man normalerweise sowohl auf dem großen als auch dem kleinen Bildschirm dann eine Sehschwäche annimmt, ist die Veränderung auch für den gesamten Bildschirm.