• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmzeit unbekannte Seite

LisaMarylin

Erdapfel
Registriert
30.12.23
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe ein wichtiges Anliegen bzw. Eine wichtige Frage. In der Zeit vom 22.12-23.12 ist laut meiner Bildschirmzeit etwas die ganze Zeit bei mir gelaufen was ich absolut nicht auf dem Handy habe und nicht kenne. Kennt jemand diese „Seite“ oder diese „App“ und weis was genau das bedeutet bzw. Ist ? Es hat mega Akku gezogen und lief wohl 36 Stunden. IMG_5224.png IMG_5225.png
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
„Mention Me ist eine Empfehlungsmarketing-Lösung, die Unternehmen dabei hilft, neue Kunden durch Empfehlungen zu akquirieren. Durch die Integration…“

Das sagt Google über „Mention Me“

… eine App scheint es nicht zu sein. Hast du eventuell (unbewusst) eine HomeScreen-WebApp von der Website angelegt?
 

LisaMarylin

Erdapfel
Registriert
30.12.23
Beiträge
3
Das habe ich auch schon bei Google gelesen, verstehe aber nicht wieso es Zugriff auf mein Handy hatte wenn ich die Seite nie besucht habe. Bis auf ein Rezept für Gänsebraten habe ich nix der gleichen geöffnet.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Zugriff auf dein Handy hatte das nicht wirklich, es lief halt und hat irgendwelche Kommunikation betrieben, vermutlich versucht ständig was aus dem netz zu laden - Werbung etc.

Könnte eine Ad-Einbindung auf einer Website sein die du besucht und offen hattest
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Zugriff auf mein Handy hatte
Es hat keinen Zugriff auf dein Handy.
Dein Handy hat wohl die Seite aufgerufen und das kann durch zum Beispiel durch eine Spotlight-Suche passieren oder ein Werbetracker irgendwo. Und dann wurde der Seitenbesuch nicht beendet. Wie stark hat es denn am Akku gezogen, das kann eigentlich nicht wirklich sein.