• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmzeit/Familienfreigabe - nicht alle Kinder sichtbar

Homer B.

Golden Delicious
Registriert
19.09.18
Beiträge
7
Hallo,

mit dem Update auf iOS 12 ist das Feature Bildschirmzeit dazugekommen. Also habe ich fix alle relevanten Geräte in der Familie upgedatet.
Mein Problem: Ich sehe auf meinem iPhone 8+ nicht alle Kinder unter den Einstellungen zur Bildschirmzeit. Dort taucht nur der iPod (eigene Apple ID), jedoch nicht das iPhone 6+ (ebenfalls eigene Apple ID) auf. Beide Apple ID sind als Kinder (Alter 11) in der Familienfreigabe aufgeführt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen/einstellen muss?

Danke
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich habe ein Ähnliches Problem. Bei mir wird, obwohl ich die Bildschirmzeit auf den Geräten der Kindern richtig eingerichtet habe, keine Bildschirm Zeit angezeigt. Auf den iPads der Kinder kann ich aber wohl sehen, wie viel Zeit die Kinder bereits das iPad genutzt haben. Hier werden anscheinend die Daten von den iPads der Kinder nicht zu meinem iPhone übertragen. Die Einschränkung, die ich von meinem iPhone aus für die iPads der Kinder erstellt habe, werden aber übertragen.
 

011i

Erdapfel
Registriert
25.09.18
Beiträge
3
Hier werden anscheinend die Daten von den iPads der Kinder nicht zu meinem iPhone übertragen. Die Einschränkung, die ich von meinem iPhone aus für die iPads der Kinder erstellt habe, werden aber übertragen.

Genau diesen Effekt beobachte ich auch. Habs erst wenige Tage eingerichtet - vielleicht dauert das ja tatsächlich etwas?
 

magenta

Erdapfel
Registriert
28.09.18
Beiträge
1
Hallo,

Das Problem hatte ich auch. Es hat sich rausgestellt, dass das Kind eigenes Apple ID braucht um "beobachtet werden " können. Habe jetzt für meinen Sohn einen erstellt und es funktioniert.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Hm, daran kann es bei mir nicht liegen. Die Kinder habe beide eine eigene Apple ID. Trotzdem wird nichts übertragen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir das gleiche Problem. Kinder haben eigene IDs aber bei mir wird nichts angezeigt.
 

011i

Erdapfel
Registriert
25.09.18
Beiträge
3
Klar, auch bei mir haben die Kinder eigene IDs.
 

thoh

Golden Delicious
Registriert
19.03.16
Beiträge
7
Das Problem habe ich auch. Nur wenn das Kind gleichzeitig das Gerät nutzt, zeigt es bei mir Daten an.

Weiteres Problem: Die eingerichtete Zeitbeschränkung greift nicht oder zu spät.

Hinzu kam heute, dass auf einmal die Bildschirmzeiten der letzten Tage und von heute bis Mittag auf dem Handy des Kindes weg waren. Es hat ab heute Nachmittag neu angefangen zu zählen. Mein Kind hat sich gefreut ... bis ich ihm gezeigt habe, dass die Zeiten bei mir noch vorhanden sind.

Insgesamt ist die Funktion noch ziemlich buggy.
 

011i

Erdapfel
Registriert
25.09.18
Beiträge
3
Ja, das scheint mir auch, das mit den Bugs. Selbst die gleichzeitige Anzeige führt bei uns nicht zum gewünschten Erfolg... Warten wir eines der nächsten Updates ab...
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
In der Beta von 12.1 sind die Fehler leider auch noch enthalten.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich bestätige mal das Problem.
iPhone 5s vom Kind taucht in den Einstellungen bei mir auf, es werden aber keine Daten bereitgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok und Murmel10

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ich bestätige ebenfalls das Problem. Sohn (11) hat das IPhone 7 - Beschränkungen funktionieren - auswerbare Daten / Übersicht
werden nicht bereitgestellt- wir haben beide NICHT die Beta.


Edit: an seinem Gerät sieht man die Bildschirmzeitdaten. Ich kann seine Daten nu nicht auf meinem Handy sehen. Ich kann mich erinnern dass es ganz am Anfang funktioniert hat.... welche Einstellung kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Genau so ist es bei mir auch. In der Beta von 12.1 ist der Fehler auch noch vorhanden.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ich habe die Bildschirmzeiten einmal komplett deaktiviert und neu eingerichtet- es geht wieder. Wo auch immer der Bug ist...
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ah ok dann werde ich das auch testen.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Danke für den Tipp. Ich habe es auch gerade neu eingerichtet. Danach funktioniert die Anzeige jetzt. Mal sehen, ob das Problem damit dauerhaft gelöst ist.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ich habe leider feststellen müssen dass die Bildschirmzeit nichts für Einschränkungen für Kinder ist... mein Sohn hat irgendwo die Uhrzeit verstellt und damit die Zeit umgangen. Als er uns was beweisen wollte und einen Screenshot von einem Whatsapp Chat gemacht hat ist er aufgefallen weil die Uhrzeit vom Screenshot mit der Uhrzeit vom originalen Chat über 4 Stunden nicht übereinstimmte.

Resultat-> Handy weg.
 

Mitglied_171097

Gast
Meine Tochter hat ein iPhone 6s und ein iPod Touch. Das iPhone konnte ich eine ganze Weile sehen bei der Bildschirmzeit wo die App Zeiten dargestellt werden. Jetzt sehe ich seit einiger Zeit dort nichts mehr. Den iPod Touch habe ich heute von iOS 11 auf iOS 12.0.1 aktualisiert und dort funktionieren die Zeiten das ich diese an meinen iPad Pro sehe. Die Zeiten vom iPhone sehe ich aber nicht. Habe selbst den iCloud Account von meiner Tochter ab- und wieder angemeldet und auch mal alles bei der Bildschirmzeit deaktiviert und aktiviert, Neustarts gemacht. Geht einfach nicht.