• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmzeit Anfragen (nicht mehr) in Nachrichten-App

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ist irgendwie schon sehr komisch dieses Verhalten ohne das irgendwas verändert wurde an den Geräten.
 

Krummi74

Erdapfel
Registriert
08.01.24
Beiträge
1
Die Benachrichtigung über IMessage ist die Notlösung wenn es mit der Push-Benachrichtigung über die App nicht geht.
Um von iMessage wieder auf Bildschirmzeitbenachrichtigung über App zu kommen, müsst ihr euer iCloud Account vom anfragenden Handy abmelden und wieder anmelden.
Dann gehts…


Du musst den Code nicht eingeben.
Einfach mit dem Finger auf der Benachrichtigung bleiben bzw. leicht drauf gedrückt halten, schon kommen die Freigabeoptionen wie ablehnen, 15 Minuten freigeben usw…
Das genau ist auch ein Problem. Wenn ich mein iPhone zu Hause liegen lasse, kann ich von meinen Söhnen relativ einfach gehackt werden: Anfrage stellen und auf meinem iPhone ohne Codeeingabe bestätigen. Aber es war halt schon praktischer als über iMessage. Bei mir hat sich dies definitiv mit dem neuen iOS release verändert.

Besten Dank jetzt hab ich die E-Mail Adresse weg gemacht und funktioniert wie vorher was ich viel besser finde.

Wie stell ich es ein das ich nicht jedes Mal den Code eingeben muss so dass es per face ID ich genehmigen oder ablehnen kann. Muss jedes Mal den Code eingeben.

Und warum können Kinder App die schon geladen waren und ich gelöscht habe erneut laden ohne eine Genehmigung einzuholen?

Apps die noch nicht geladen sind muss man Genehmigung einholen. Wie kann ich das verhindern dass man jede App Genehmigung einholen muss.
Habe das gleiche Problem. Bin gerade etwas sauer auf Apple: auch nach mehreren Jahren der Entwicklung scheint der Jugendschutz eher nach dem Motto "greenwashiing" zu funktionieren: nämlich schlecht. Sieht nach einem Feigenblatt aus. Off topic: Eine Kollegin hat eine Software auf ihrem alten MacBook Pro (2013) installiert, mit dem sie nun das neueste macOS verwenden kann. Es funktioniert wunderbar! Die Geräte mit Intelchip könnten also weiter verwendet werden.... Geldbörse und Umwelt würde es freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: