1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirmtastatur Login-Fenster

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fox_rc, 03.01.08.

  1. fox_rc

    fox_rc Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein echtes Problem. Ein physisch sehr eingeschränkter Bekannter hat sich ein iMac gekauft und nutzt zu den Zeichen-Eingaben die Bildschirmtastatur von Mac OS X. So kann er dann über eine Art Maus seine Texte eingeben. Jetzt das Problem. Nach stundenlanger Suche in den Einstellungen ist es mir nicht gelungen diese Bildschirm-Tastatur schon beim Login-Fenster gestartet zu bekommen.

    In den Tiefen des Systems habe ich auch schon Einiges versucht (/System/Library/StartupItems/ und /Library/StartupItems/). Jetzt bin ich echt ratlos und weiss mir nicht mehr zu helfen. Vielleicht gibt es ja mal einen echten Experten unter Euch.

    Automatischer Login ist keine Alternative, da er den Rechner auch Anderen mit eigenem Account zur Verfügung stellen möchte. Somit muss er sein Passwort preisgeben.

    Gruss
    fox_rc

    PS: Wenn man im Terminal "/System/Library/Components/KeyboardViewer.component/Contents/SharedSupport/KeyboardViewerServer.app/Contents/MacOS/KeyboardViewerServer" eingibt startet die Bildschirmtastatur jedenfalls. Sicher ist da irgendwo der Ansatz zu suchen.
     

Diese Seite empfehlen