1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmshoner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von krampus10, 03.10.08.

  1. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    Hi community!

    Der von mir verwendete Bildschirmschoner lautet: lotsawater....

    ist es nicht so das das Desktop verschwimmt? bei mir wird der bildschirm immer schwarz...

    wie kann ich das umstellen?

    grüße
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Was für einen Mac hast Du? Ich glaube, dieser Schoner läuft erst seit der neuesten Version auf Intel Macs.
     
  3. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    mac book black ist neu gekauft vor 6monaten vor einiger zeit gings noch doch leider jetzt nicht mehr...
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich glaube ich weiß, woran es liegt. Hast Du die Option "Bildschirm sperren" aktiviert?

    Im Diskussionsforum zu dem Schoner ist das Problem mit dem schwarzen Bildschirm so beschrieben:


     
  5. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    ja mit passwort aber das hatte ich auch schon immer drinnen u d es hat trotzdem funktioniert.
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Der Bildschirmschoner macht zu Beginn einen Screenshot und verzerrt diesen dann. Es scheint so, als ob er bei Dir einen Screenshot von einem schwarzen Monitor macht. Eine mögliche Ursache wäre die genannte Funktion "Bildschirm schützen". Vielleicht gibt es aber noch andere Ursachen dafür?
     
  7. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    wo ist die Funktion Bildschirm schützen?

    grüße
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Schonmal die Mac-Hilfe (APFEL + ?) benutzt? ;)
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ahoi,
    ich suche schon seit einiger zeit nach diesem bildschirmschoner! der ist aber nicht standardmäßig installiert oder? wo kann ich den downloaden?


    liebe grüße
     
  10. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    google lotsawater
     
  11. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    thx;)
     
  12. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Schaltet sich der Bildschirm vielleicht auf Grund der Stromspareinstellungen aus bevor der Screensaver aktiv wird?
     
  13. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    das vermutete ich auch aber der bildschirm schaltet sich nach 15min. ab und der schoner kommt nach 3min.
     
  14. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    jemand schon neuigkeiten zum thema?

    grüße
     
  15. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hast Du denn den alten Tipp (Passwortschutz rausnehmen) schon ausprobiert? Geht es dann?
     
  16. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    bin nun draufgekommen:

    unter sicherheit muss das kästchen für: kennwortabfrage beim beenden von bildschirmschoner deaktiviert sein

    find das irgendwie schade das das nicht funktioniert... bzw. das man das nicht einstellen kann passwort + desktop

    grüße
     
  17. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    DU bist da draufgekommen??? Oder kann es sein, dass ich Dir genau das bereits in Antwort #4 mitgeteilt habe (und zwar rot, fett und unterstrichen)? Du solltest unsere Beiträge vielleicht etwas besser lesen :mad:
     
  18. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    ja stimmt schon konnte die einstellung nicht finden!

    schande über mein haupt.

    trotzdem danke
     
  19. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    ok :)
     

Diese Seite empfehlen