• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Skype] Bildschirmschoner

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

jetzt schon mehrfach gehabt: Skype-Videochat, Reden, angucken, nix auf dem Rechner tun - und nach einiger Zeit geht der Bildschirmschoner an.

Gibt es da irgendwo ein Häkchen oder muss ich mal bei Skype nachfragen?

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Probiers mal mit Caffeine. Vielleicht hilft das.
Oder verändere die Zeit in den Systemeinstellungen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du sagst mir also auf gut Deutsch, ich soll das Energiemanagement ausschalten, während ich skype?
Irgendwie klingt das nicht nach dem "Mac-Way". Ich will Skype einschalten und mir keine Gedanken über die voreingestellten Bildschirmschonerzeiten machen. In VLC, während DVD-Gucken, klappt das.

Danke für den Tip. Noch andere Ideen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hi, falls es jemanden interessiert: Stand heute tatsächlich Aussage vom Skype-Support, wenn es mich stört, soll ich den Bildschirmschoner deaktivieren. Schade - schon wieder ein Hersteller, der die OS X-Plattform stiefmütterlich behandelt.

iThink

Pomme Miel
Kenne das Problem. Bei mir ist es der Bildschirm, der sich nach 5 Minuten im Batteriebetrieb abschaltet... Ob da jetzt Skype oder OSX schuld ist???

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Gibt es irgendeinen Grund, dass du Caffeine komplett ignorierst? Ein Klick und dein Mac bleibt wach, egal wie lange du telefonierst ;)