1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Excidium, 20.02.09.

  1. Excidium

    Excidium Jonagold

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    23
    Guten Abend,

    ich schaue mir häufig Filme an die ich aus dem Internet streame, doch nach ca. 15 Minuten wird immer der Bildschirm dunkel. Ich nehme an das ist eine Massnahme zur Energiesparnis, doch ist er beim Schauen eines Filmes sehr störend. Unter Systemeinstellungen-> Energie Sparen war ich aber genau so erfolglos wie unter Systemeinstellungen->Schreibtisch&Bildschirmschoner. Kann mir einer helfen?

    Liebe Grüsse,

    Jerome
     
  2. Guenni14

    Guenni14 Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    44
    Nützliches Tool dafür wäre Caffeine. Das unterbricht den Energiesparmodus. Ist über die Menu-Leiste zu erreichen und auch Freeware

    LG
     
  3. Excidium

    Excidium Jonagold

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank, werde das gleich mal versuchen.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Systemeinstellungen->Energie sparen->Optionen->Bildschirmhelligkeit vor dem Ruhezustand verringern
     
  5. Excidium

    Excidium Jonagold

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    23
    Genau das habe ich auch versucht, hatte jedoch lediglich zur Folge dass das Verdunkeln um 20 Minuten verzögert wurde....

    PS: Caffeine erfüllt genau den Zweck, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen