1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirmschoner!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von _.cell, 25.08.05.

  1. _.cell

    _.cell Gast

    Hallo ... erstmal,

    sagt, äh schreibt doch mal wos schöne Bildschirmschoner gibt, NEIN nicht einfach solche die nur Pics durchzappen sondern so ähnliche wie der vom OSX [Flurry]!?

    Danke schonmal.
    _.cell
     
  2. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ob man die jetzt als schön bezeichnen kann - lässt sich drüber streiten. Sonst auch sehr naheliegend ;) Ansonsten einfach mal hier klicken.
     
  3. _.cell

    _.cell Gast

    Hmm, ja schön ist ja immer relativ, ich werds mir mal anschauen. Danke dir!

    _.cell
     
  4. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    Probier doch mal diese hier...
    ScreenSavers
    Vor allem die DotFlag gefällt mir persönlich sehr gut...
    Hab leider noch nicht rausgefunden wie man die quicktime movies (.qtz) auch als
    screensaver einstellen kann....

    wäre dankbar wenn das wer weiß

    mvg
    Lukas
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Mein All-Time-Favourite ist FLUX (gibt's z.B. bei Versiontracker).
    [​IMG]
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    momentan gibts bei mir firefight, reagiert auf töne des eingebauten mics in meinem ibook
    [​IMG] und den gibts hier
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin openmind_luke,

    .qtz ist kein QuickTime Film sondern eine Quartz Composer Coposition. Angucken auf dem Desktop soll hiermit funktionieren. Hab's aber nicht ausprobiert. Außerdem scheint es da auch noch ein gewisses Sicherheitsrisiko zu geben.


    Gruss KayHH
     
  8. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    kennt jemand einen Bildschirmschoner, der einem Bilder aus dem Netz zeigt? Z.B. von dieser Seite, so per Zufallsmodus?
     
  9. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallöle,
    einfach die Quartzdatei in /user /library /screensaver kopieren.
    Dann kannste genießen! :cool:

    Viel Spaß!
     
  10. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    ok, hätte mal vorher googlen können. Hier ist einer der coolsten Bildschirmschoner: RandomWeb

    damit kann man zufällige Bilder aus dem Internet als BS-Schoner anzeigen lassen, z.B. beschränkt auf bestimmte Seiten oder auf Stichworte.
     
    #10 solotoj, 14.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.06

Diese Seite empfehlen