1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmschoner weg?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von k-b, 23.01.10.

  1. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Hi! Habe meinen mbp seit etwa 2 Wochen.

    Am Anfang war ein echt hübscher Bildschirmschoner mit vielen Kreisen parallel in verschiedenen Farben auf schwarzem Hintergrund die dann so rumgewabert haben. Hatte irgendwas mit A im Namen glaub ich, war jedenfalls der erste ganz oben bei denen von Apple.

    Nun seit heute hat der Bildschirmschoner sich auf was gestellt, wo nur noch 'Quarz Composer' gestanden ist umgestellt, ohne die bunten Grafiken.

    Beim nachschauen in den Einstellungen ist mir aufgefallen, dass ca. 5 Bildschirmschoner weg sind die alle default mit ausgeliefert wurden.

    Habe ich da irgend eine Evaluationsphase überschritten oder wie kann das sein? Der war nämlich echt hübsch.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Unter Systemeinstellungen/Schreibtisch /Bildschirmschoner siehst du den Ordner Apple mit den gelieferten Schonern nicht mehr? Die Bildschirmschoner liegen in /System/Library/Screen Savers/ z. B. Arabesque.qtz oder Shell.qtz, Hast du den ausgeräumt?
    Wenn sie nicht wieder erscheinen, indem du das Comboupdate von der AppleSupportseite drüber spielst, dann kannst sie auch von der Install. DVD mit Hilfe von Pacifist wieder holen.
    salome
     
  3. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Ich sehe den Ordner Apple, nur sind da nur noch zwei drin (Computernamen und Wirbel). Gerade diesen Arabesque suche ich glaub ich :D - Aufgeräumt habe ich nix, Nicht bewusst. Vo9r allem nicht in den Syslibs. Pacifist ist echt nice, das werd ich mal ausprobiern!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.938
    Hast du denn schon an dem von salome genannten Ort geschaut, ob dort die Bildschirmschoner vorhanden sind?
     
  5. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Da sind sie komischerweiße vorhanden:

     
  6. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Jetzt sind sie au wieder da. Wo waren die denn zwischenzeitlich?
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die haben einen kleinen Ausflug im Schnee gemacht, einen Becher Glühwein getrunken und dann den letzten Bus versäumt. Jetzt sind wie wieder in ihrem Kabäuschen und alle sind froh!
    salome
     
  8. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Sorry, dass ich meinen alten Thread noch mal highjacke.

    Ich bin kein Multimedia-produzierender Typ, würde gerne Garageband, iweb, imovie deinstallieren.

    Kann ich die danach auch problemlos wieder herstellen? Mit diesem pacifist?
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ja, sie sind doch auf der Install.DVD (entweder System oder du hast die Box gekauft). ich habe die Progamme auch in den Mist geschmissen und es noch nie bereut.
    salome
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.938
    Allerdings sollte man noch anmerken, das die Programme nur wenig Platz verbrauchen, die Speicherfresser sind die Loops und die Themes und die liegen in der Library, also vom Programm getrennt.
     
  11. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Garageband-Files: 1.3gb
    iphoto-files: 500mb
    iWeb.app: 500mb+
    garageband.app: 300mb+
    iphoto: 400mb
    Schon ne ganze Menge, wnen man auf ne 80gb ssd umstellt ;D

    Dankeschön!
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dafür hab ich Hazell. Wenn ich ein Programm wegschmeiße, kommt sie mit dem Besen und putzt alle Reste weg.
    salome
     

Diese Seite empfehlen