1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bildschirmschoner wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pbapfel, 07.10.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hallo

    hab schon seit wochen das selbe problem. in der systemeinstellung kann ich nicht mehr auf "bildschirmschoner" klicken. was folgt ist ein absturz. nun meine frage, ist es irgendwie möglich den bildschirmschoner auf eine andere art zu ändern? terminal, oder sowas... denn seit heute hats mir irgend einen hässlichen bildschirmschoner reingetan, so wie es mir auch die maus, den ton, und die uhr verstellt hat.... vorher wurde der bildschirm immerhin schwarz, aber nun diese bilder...
    also, hat jemand eine ahnung?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Was für einen Mac hast Du? Kann es sein, dass Deine PRAM-Batterie leer ist? Gruss KayHH
     
  3. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    habe ein powerbook g4. mit osx 10.4.8. was eine PRAM-Batterie ist weiss ich leider nicht..
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    In Deiner Kiste gibt es einen kleinen Speicher, in dem die Einstellungen zur Maus sowie die Uhrzeit gehalten werden. Damit das immer funktioniert hat dieser Speicher eine eigene Batterie. Ist die leer hat Dein Rechner bei jedem Start diese Daten verloren. Da hilft es nur die Batterie wechseln zu lassen, oder aber selbst zu wechseln, was bei einem Notebook natürlich nichts für Unbegabte ist. Anleitung je nach Modell: http://www.ifixit.com/Guide/Mac/


    Gruss KayHH
     
  5. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    könnte das auch einen zusammenhang mit den nicht funktionierenden usb steckern auf der rechten powerbook seit geben? vielleicht ist die stomzufuhr gekappt, da die batterie hin ist.. aber sie wäre knapp ein jahr alt. und diese fehler mit uhrzeit und maus... sind nicht permanent, nur bildschirmschoner. ausserdem noch weitere probleme, wenn die grafikkarte stärker belastet wird...
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn der Fehler nicht nach jedem Start auftritt kann es nicht an der Batterie liegen, dann liegt Dein Problem woanders. Scheint ein Fall für eine Reparatur zu sein.


    Gruss KayHH
     
  7. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    ok, hab langsam die nase voll... logiboard war hin, mac 4 wochen weg. und nun seit reparatur diese fehler... installiere mal das osx neu, vielleicht bringt das was
     

Diese Seite empfehlen