1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmschoner problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gaffalover, 14.10.08.

  1. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hallo!

    Letztens ist mir aufgefallen, dass mein Bildschirmschoner nicht mehr richtig funktioniert.
    Der Bildschirm vom Mac wird nach 10 Minuten schwarz und normalerweise sollte der Bildschirmschoner mit den Kreisen erscheinen.
    Statt dessen wird er und bleibt auch 3 Sekunden schwarz, dann kommt der Login screen,
    und wird sofort wieder schwarz. Das wiederholt sich bis man die Maus bewegt.

    Gehe ich unter Systemeinstellungen > Schreibtisch und Bildschirmschoner > Bildschirmschoner
    Stürzt die die Systemeinstellung ab, mit der Bitte den Fehler an Apple zu senden oder zu ignorieren.

    Bei Google bin ich auf eine Anleitung gestossen, die mir sagt, wo die Bildschirmschoner liegen.
    Jetzt habe ich über try&error herausgefunden, dass Arabesque.qtz, RSS Visualizer.qtz und
    Shell.qtz nicht ausgewählt werden, bzw. auch in Quicktime nicht wiedergegeben werden können,
    da es ebenfalls abstürzt.

    Komischerweise funktionieren Spectrum.qtz und Word of the Day.qtz sowohl in der Systemeinstellung, bei Quicktime, als auch als Bildschirmschoner.

    Kennt sich jemand von euch damit aus, bzw. hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

    Ich besitze einen Alu iMac mit 2,66GHz, 2GB Ram, Leopard 10.5.5 mit den neuesten Updates.

    Ich versuche nochmal die Rechte zu reparieren...
    EDIT: Mit dem Ergebnis, dass es nichts genützt hat.
     

Diese Seite empfehlen