• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmschoner nicht mehr einstellbar

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Bildschirmschoner nach 5 Minuten nicht mehr angeht (der Rechner schaltet nun gleich den Bildschirm aus), wollte ich in den Systemeinstellungen die Einstellung überprüfen.
Nun habe ich festgestellt, dass der Menüpunkt "Schreibtisch & Bildschirmschoner" zwar startet (mit dem Unterpunkt "Schreibtisch") aber sobald ich den Menüpunkt "Bildschirmschoner" wähle, hängt sich die Systemeinstellung auf und das Programm wird beendet.
Somit kann ich keine Bildschirmschoner mehr auswählen, bzw. der fehlende Bildschirmschoner erklärt sich durch eine Fehlfunktion des Programms.

Hat jemand ein ähnliches Problem und dieses eventuell sogar gelöst?
Ich habe schon die Systemeinstellung zurückgesetzt, per Finder und manuell durch Löschen der .plist-Datei.

Danke für Lösungsansätze
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine Möglichkeit: ziehe ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache. aus deinem Haus und starte den Finder neu. Und Google weiß sicher auch etwas.
salome