1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bildschirmschoner --> lüfter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von profi, 26.12.07.

1. profi

profi Goldparmäne

hallo, ich habe folgendes problem:

wenn mein bildschirmschoner an geht startet kurze zeit später der lüfter meines macbooks.

anfangs dachte ich, dies würde durch einen neuen bildschirmschoner verursacht, jedoch kommt das lüfter rauschen auch bei den standard osx bildschirmschonern. seit wann das problem auftritt kann ich leider nciht sagen, das macbook habe ich seit einem jahr.

vielen dank für eure hilfe.

gruß profi

2. profi

profi Goldparmäne

help!

3. nevermind

nevermind Bismarckapfel

Ich habe jetzt mein wunderschönes 24" Display :-D,

aber: Sobald der Bildschirmschoner angeht, fährt der lüfter auf max rpm hoch. Macbook C2D 1GB. PLZ HELP NR2.

4. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Liegt wohl daran, dass Bildschirmschoner wie der Flurry, ne Menge Grafikpower benötigen, welche das MB aber nicht hat.
    Systemlast hoch -> hohe Lüfterdrehzahlen.

Würde ich jetzt spontan vermuten.

5. nevermind

nevermind Bismarckapfel

Leider tritt das Problem bei allen vorinstallierten Bildschirmschonern auf, auch bei "Spectrum" oder der iPhoto-Diashow. Wenn jemand im Netz nen leisen Bildschirmschoner gefunden hat, möge er das hier posten ;)

6. profi

profi Goldparmäne

ey das ist doch voll der witz. als wenn apple soetwas vor der auslieferung nicht ausprobeirt....

7. nevermind

nevermind Bismarckapfel

Der Thread ist zwar schon nen Monat alt, aber 10.5.2 und/oder das Grafikupdate haben das Problem gelöst. 2200rpm.

Diese Seite empfehlen