• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirmschoner --> lüfter

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hallo, ich habe folgendes problem:

wenn mein bildschirmschoner an geht startet kurze zeit später der lüfter meines macbooks.

anfangs dachte ich, dies würde durch einen neuen bildschirmschoner verursacht, jedoch kommt das lüfter rauschen auch bei den standard osx bildschirmschonern. seit wann das problem auftritt kann ich leider nciht sagen, das macbook habe ich seit einem jahr.

vielen dank für eure hilfe.

gruß profi
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
#2

Ich habe jetzt mein wunderschönes 24" Display :-D,

aber: Sobald der Bildschirmschoner angeht, fährt der lüfter auf max rpm hoch. Macbook C2D 1GB. PLZ HELP NR2.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Liegt wohl daran, dass Bildschirmschoner wie der Flurry, ne Menge Grafikpower benötigen, welche das MB aber nicht hat.
Systemlast hoch -> hohe Lüfterdrehzahlen.

Würde ich jetzt spontan vermuten.
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Leider tritt das Problem bei allen vorinstallierten Bildschirmschonern auf, auch bei "Spectrum" oder der iPhoto-Diashow. Wenn jemand im Netz nen leisen Bildschirmschoner gefunden hat, möge er das hier posten ;)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ey das ist doch voll der witz. als wenn apple soetwas vor der auslieferung nicht ausprobeirt....
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Der Thread ist zwar schon nen Monat alt, aber 10.5.2 und/oder das Grafikupdate haben das Problem gelöst. 2200rpm.