• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Bildschirmschoner lädt keine Aperture-Bilder

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe ein neues MacBook Retina und alle läuft super, bis auf den Bildschirmschoner. Wenn ich einen BS mit Fotos nehme und dann einen Ordner aus Aperture auswähle, bekomme ich (sowohl in der Vorschau als auch regulär) nur "Fotos laden..." angezeigt. Bei der Auswahl werden die Bilder noch korrekt gezeigt, nur im BS selbst funktionieren sie nicht.

Bei den Hintergründen werden die Aperture-Bilder übrigens korrekt erkannt und angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt und was helfen könnte? Die Aperture-Mediathek habe ich bereits repariert ("Zugriffsrechte reparieren", "Datenbank reparieren" und "Datenbank neu anlegen" erfolgreich ausgeführt).

Danke!!

P.S.: Wenn ich es einmal mit einem Aperture-Ordner versucht habe, funktionieren auch die voreingestellten Bilder oder normale Bilderordner nichtmehr.
 

Anhänge

  • bildschirmschoner.jpg
    bildschirmschoner.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 105

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Lösung gefunden bei mir.... Habe OSX 10.9.1 neu drauf gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet: