• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Bildschirmschoner geht an trotz Arbeitens

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hi. Komisches Problem seit geraumer Zeit. Mein Bildschirmschoner ist auf 22 Minuten eingestellt. Während ich am MBP arbeite, geht einfach der Bildschirmschoner an. Also z.b. beim surfen im Safari. Dann muss ich extra das Mauspad betätigen und dann geht der Bildschirmschoner wieder aus.

Kennt jemand das Problem? Nach was geht denn der Bildschirmschoner? Wenn man schreibt oder die Maus bewegt, dürfte der doch die Zeit nicht mit zählen oder? Sondern nur im Ruhezustand?

Doof finde ich es auch, wenn man z.b. skygo auf vollbild schaut, dass der Bildschirmschoner dann auch an geht. Ich hab ihn jetzt erstmal aus gestellt.

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kommst du vielleicht versehentlich mit der Maus in eine für den Schoner eingestellte aktive Ecke?
 

Sansculotte

Gast
Hallo, dich stört der Schoner?? Deaktiviere ihn und stelle den Energiesparmodus für deinen Monitor ein. Eine wohl einfachere Lösung deines Problems gibt es nicht. Anderseits teile ich die Ansicht mit MacAlzenau, durchaus triffst du auch eine der aktiven Ecken.

Beste Grüße
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Kommst du vielleicht versehentlich mit der Maus in eine für den Schoner eingestellte aktive Ecke?

Nein, eine Ecke habe dafür nicht in Verwendung. Habe nur 1 Ecke belegt und die damit, dass der Bildschirm ganz aus geht.

Hallo, dich stört der Schoner?? Deaktiviere ihn und stelle den Energiesparmodus für deinen Monitor ein. Eine wohl einfachere Lösung deines Problems gibt es nicht. Anderseits teile ich die Ansicht mit MacAlzenau, durchaus triffst du auch eine der aktiven Ecken.
So habe ich es jetzt gemacht. Das Problem war trotzdem, dass der Bildschirmschoner während des Arbeitens an gegangen ist. Und das darf nicht sein. Man bewegt die Maus und surft im Internet oder macht irgendwas in einem Programm und auf einmal geht der an. Naja, hab ihn jetzt aus gestellt.
 

jester

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
9
habe seid ein paar Tagen das gleiche Problem.
Wenn ich überlege was ich installiert habe war das eigentlich nur das Java Update, Flash Update und die Beta von Airparrot (wieder gelöscht)
Hast du vielleicht auch diese Updates (Java oder Flash) gemacht?